RE: STAMMTISCH und Meinungsfred
| 11.07.2023, 16:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2023, 16:21 von saphir.)(11.07.2023, 15:01)Auge schrieb: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, wir sind beim Steueraufkommen weltweit vorne.
Bei den Zugverspätungen sind wir mindestens europaweit ganz vorne.
Also innerhalb der EU liegen wir mit der Staatsquote so mittendrin: https://www.bpb.de/themen/soziale-lage/v...vergleich/
Aber ich meinte eigentlich die Innovationskraft unsere Industrie. Ich glaube in den "langsamen" Innovationsbereichen sind wir schon gut, siehe auch die sog. "Hidden-Champions". Nur was die sog. disruptiven Technologien anbelangt überhaupt nicht.
Z.B. soll es so sein, dass Deutschland bei der Technologie der KI an den Hochschulen auf der Höhe der Zeit ist, aber nicht die Unternehmen. In den USA soll das schon länger verbreitete eingesetzt werden. Und für die ist das quasi nur ein kleiner Schritt die neuesten Levels zu integrieren. Während in Deutschland das in vielen Unternehmen noch überhaupt keine Rolle spielt.
Auch bei den Heimarbeitsplätzen war es so. Die Unternehmen haben das überhaupt nicht aufgegriffen. Bis Corona. Da mussten sie und schon macht man es öfters auch weiterhin.
Und von daher würde ich die USA nie abschreiben.