RE: 10.000 Stunden zum Top-Level: Scalper, Daytrader, Swingtrader oder Investor
| 11.09.2023, 17:29(11.09.2023, 13:49)Boy Plunger schrieb: Mit Hatern, Neidern und Leuten, die immer alles kritisieren, kann ich nicht viel anfangen.
Meinst du mich???
Wenn du etwas 1:1 übersetzt und hier postest, dann solltest du die Originalquelle angeben. Völlig unabhängig von deiner Performance auf irgendwelchen Gebieten, die hier eh kein Schwein beurteilen kann. Das hat nichts mit Haten oder Neiden zu tun, sondern das gehört sich so. Ich beziehe mich z.B. auf diesen Text:
Zitat:The prevailing wisdom says that the best way to achieve what we want in life, build a successful business, relax more, worry less, and spend more time with friends and family, is to set concrete, actionable goals to set.Quelle, publiziert im Januar 2019
For many years, this was how I approached my habits too. Each one was a goal to be reached. I set goals for the grades I wanted to get in school, for the weights I wanted to lift in the gym, for the profits I wanted to earn in business. I succeeded at a few, but I failed at a lot of them. Eventually, I began to realize that my results had very little to do with the goals I set and nearly everything to do with the systems I followed.
Und deine exakte Übersetzung davon publiziert im Juli 2023:
Zitat:Die vorherrschende Weisheit besagt, dass wir am besten erreichen können, was wir im Leben wollen, ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, sich mehr zu entspannen, sich weniger Sorgen zu machen und mehr Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen, ist, sich konkrete, umsetzbare Ziele zu setzen.
Viele Jahre lang habe ich auch meine Gewohnheiten auf diese Weise angegangen. Jede einzelne war ein Ziel oder Zwischenziel, das es zu erreichen galt. Ich setzte mir Ziele für die Noten, die ich an der Uni erreichen wollte und für die Gewinne, die ich an der Börse erzielen wollte. Ein paar habe ich erreicht, aber an anderen bin ich gescheitert. Schließlich erkannte ich, dass meine Ergebnisse nur sehr wenig mit den Zielen zu tun hatten, die ich mir gesetzt hatte, und fast alles mit den mit den Systemen, denen ich folgte.
James Clear bist du wohl nicht. Also verbreitest du hier die Arbeit anderer als deine eigenen Ideen bzw. lässt so etwas wie ChatGTP deine Beiträge schreiben. Warum man sich so verhält, lassen wir mal dahingestellt sein. Für beides kannst du meiner Meinung nach nicht besonders viel Respekt erwarten...