Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wann kommt der große Crash, wie 1929 oder ähnlich
#1
Notiz 

Wann kommt der große Crash, wie 1929 oder ähnlich

Jedes Mal, wenn ich denke bald, lassen sich die  Profis etwas Neues einfallen, um den großen Crash aufzuschieben.

Daher meine Frage, was schätzt Ihr, wann der große Crash kommt?

Wird vielleicht das NullZins Experiment den Anstoß geben?
#2

RE: Wann kommt der große Crash, wie 1929 oder ähnlich

Gar nicht!





Das sage ich schon seit über 30 Jahren und hatte jeden Tag recht. Wenn er erst nach meinem Tod kommt, hatte ich sogar 'immer' recht.

PS: Ich habe natürlich keine Ahnung, und kann nur vermuten, dass die heutigen Finanzinstrumente so aufgestellt sind, dass ein Crash so wie 1929 nicht mehr passieren kann.
#3
Notiz 

RE: Wann kommt der große Crash, wie 1929 oder ähnlich

(07.08.2022, 19:33)hosn schrieb: Daher meine Frage, was schätzt Ihr, wann der große Crash kommt?

Am 24. Oktober 2029 exakt zum 100-jährigen Jubiläum. Wink

Im Ernst: als Daytrader bin ich leider nicht der kompetente Ansprechpartner für diese Frage und leite sie deshalb mal weiter an die wirklichen Hellseher dieser Welt.
#4
Notiz 

RE: Wann kommt der große Crash, wie 1929 oder ähnlich

Der crash ist schon da, aber nicht bei Aktien sondern bei Geld. Schau Dir doch einfach den Euro an. Cash is trash...

Die Politiker glauben sie könnten sich verschulden so dass die nächsten tausend Jahre unsere Urenkel noch nicht mal mehr die Zinsen zahlen werden können. Aber der Euro wird zum Glück gar nicht so alt werden.

Nachtrag: hat jemand genaue Zahlen wie viele Millionen Deutsche diesen Winter erfrieren werden?

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#5
Notiz 

RE: Wann kommt der große Crash, wie 1929 oder ähnlich

Captain Drama Queen heut Wink

Weiss keiner so genau. 

Hängt vom Winter und vom Russen ab. 

Aber aller Wahrscheinlichkeit (gemessen in "Bodycount") kein problem im Vergleich zu Covid.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
#6
Notiz 

RE: Wann kommt der große Crash, wie 1929 oder ähnlich

(08.08.2022, 10:18)cubanpete schrieb: Die Politiker glauben sie könnten sich verschulden so dass die nächsten tausend Jahre unsere Urenkel noch nicht mal mehr die Zinsen zahlen werden können. Aber der Euro wird zum Glück gar nicht so alt werden.

Das wird natürlich nicht passeren.
In 1000 Jahren wird, egal welche Politik gefahren wird und welches Gesellschaftssystem grade vorherrscht, auf jeden Fall schon mindestens ein Crash vorliegen, der die Schulen effektiv gekillt hat.
Man muss das nur mal historisch anschauen, 1000 Jahre. das wäre von 500 n. Chr. bis 1500. Das wäre also das komplette Mittelalter über und von der spätrömischen Antike bis hin zur abendländischen Neuzeit.

Wie schon bemerkt, ist es gegenwärtig irrational, keine großen Staatsschulden anzuhäufen.
Und zwar aufgrund der Tatsache, dass wegen der Konstruktion des Euros Schulden vergemeinschaftet werden. Das ist aber bei den potenziellen Gewinnen, welche mit den Schulden erzielt werden, nicht so. Das Spiel geht also schlecht aus für denjenigen, der starke Spardisziplin hat.

Die Deutschen haben aufgrund der historischen Erfahrungen bei der Hyperinflation, den Börsencrash und der Währungsreform eine gewissen irrationale Neigung zugunsten starker Währungen und Haushaltsdisziplin. Diese Neigung muss aber in dem Fall überwunden werden.

Meine 2 Cents.
#7
Notiz 

RE: Wann kommt der große Crash, wie 1929 oder ähnlich

(07.08.2022, 19:33)hosn schrieb: Jedes Mal, wenn ich denke bald, lassen sich die  Profis etwas Neues einfallen, um den großen Crash aufzuschieben.

Daher meine Frage, was schätzt Ihr, wann der große Crash kommt?

Wird vielleicht das NullZins Experiment den Anstoß geben?

Also wenn China wegen Taiwan eskaliert, die Amis dann auch mitmischen, in der Folge dann auch noch alle
Dämme in Europa brechen, der 3. Weltkrieg beginnt - dann crasht es mit hoher Wahrscheinlichkeit.
#8
Notiz 

RE: Wann kommt der große Crash, wie 1929 oder ähnlich

Ende Juli hatte der Spruch "whatever it takes" sein 10-jähriges Jubiläum. Was ist seither passiert? EURUSD nahe Parität, Staatsschulden in Europa auf Rekordwerten, Vermögenspreise sind stark gestiegen. Nicht nur Immobilien, auch Edelmetalle, Luxusuhren, Kryptos. Die Leute sind doch nicht blöd und kaufen Staatsanleihen. Cubanpete hat schon Recht, der Crash bei den Währungen ist da. Europa rückt geldpolitisch immer enger zusammen und nicht allen gefällt das.

Wenn die Leitzinsen weiter ansteigen, dann muss das Folgen haben. Manche vergleichen die Ökonomien Japan und Europa hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung. Alle schauen auf Italien, aber in der Vergangenheit hat es bei Zinssteigerungen eher die Entwicklungsländer getroffen. Ist da der nächste schwarze Schwan? Immerhin: wenn ein von allen erwartetes Ereignis nicht eintritt dann ist das auch ein schwarzer Schwan.

__________________
whatever it takes
#9
Notiz 

RE: Wann kommt der große Crash, wie 1929 oder ähnlich

Noch zum Thema Drama Queen (ich gehe davon aus das heisst ich übertreibe?):

Spanien ist ein eher warmes Land. Wegen der weit verbreiteten Korruption sind aber die Strompreise dort besonders hoch. Jedes Jahr erfrieren sogar in diesem relativ warmen Land über 1000 Personen. Die Anzahl Toter bei einer Kältewelle pro Tag ist grösser als die entsprechende Anzahl Hitzetoter pro Tag. Pro Jahr sterben allerdings mehr Menschen an Hitze da in Spanien die Kältewellen weniger lange dauern.

In einer Kältewelle sterben pro Tag in Spanien 3.48 Personen, meist ältere Menschen die sich den Strom fürs Heizen nicht leisten können. Bei einer Hitzewelle sind es hingegen nur  3 Personen pro Tag.

Nun sind Spanier verglichen mit Deutschen sehr reich und haben auch ein deutlich milderes Klima. Ich frage mich also wie schlimm es in Deutschland werden wird. Putin muss nur ein bisschen an einer Schraube drehen und die Deutschen fallen um wie die Fliegen.

Gestern habe ich seit 4 Monaten mal wieder Fernseh geschaut (nicht viel verpasst) und sie haben gesagt dass wegen der grossen Zahl von Elektroheizkörpern der Zusammenbruch des Stromnetzes in vielen Gegenden Deutschlands vorausgesagt wird. Na dann Prost. Die Probleme dürften jeweils sehr lange dauern da die Leute die Heizkörper ja nicht ausstecken wenn der Strom ausfällt und deshalb das wieder aufschalten sehr schwierig werden wird.

Mir kann ein allfälliger Crash finanziell egal sein, ich habe bereits mehr als 100% Gewinne aus meinen Energieaktien realisiert und sie steigen munter weiter. Aber die Menschen die leiden müssen sind mir nicht egal. Elektroheizkörper, Luft- und andere Wärmepumpen, Elektroautos und so weiter, aber keine AKWs mehr? Wie soll das denn zum Teufel in 3 Monaten gelöst werden können?

In Spanien sterben pro Jahr 1046 Personen an Kälte und 1312 an Hitze. 2021 wurde in Spanien die tiefste je gemessene Temperatur registriert und 2022 die Höchste.

Nachtrag: Quelle in spanisch: https://www.elconfidencial.com/tecnologi...n_3337408/

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#10
Notiz 

RE: Wann kommt der große Crash, wie 1929 oder ähnlich

Das ist ja krass. Wusste ich nicht. 

Kannst du erläutern wie Korruption in Spanien zu höheren Preisen führt? Also wer hält da wie die Hand auf?
Danke

Und zum Thema: es wird so kommen wie es immer gekommen ist (zumindest in D): die Versorger machen nix, lässt den Karren vor die Wand fahren bis es quasi zu spät ist (wie du ja schon sagst: jetzt) und erpressen die Welt. Der BDI macht munter mit und dann geht die Braunkohle wieder ans Netz. Weil: muss ja. 

Da sitzen die wahren Volksverräter :).

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz 10.000 Stunden zum Top-Level: Scalper, Daytrader, Swingtrader oder Investor Boy Plunger 61 11.205 14.02.2024, 18:47
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz ETF Sparplan oder Einmaleinlage HoltHamlet 15 7.214 02.01.2024, 00:24
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Habt oder hattet Ihr einen Mentor? BaLü 32 22.807 11.05.2022, 22:54
Letzter Beitrag: 42_answer
Notiz Welche Körbchen-Größe darf´s denn sein? Honnete 2 2.309 25.04.2021, 04:43
Letzter Beitrag: Honnete
Notiz Trader aus Ungarn sucht einen Mentoren oder funktionierende Strategie superdoji 1 2.718 08.01.2021, 20:06
Letzter Beitrag: muchmoney
Notiz Börsenbriefe Gute oder Schlechte atze2000 8 9.315 05.02.2020, 14:09
Letzter Beitrag: Jlagreen
Notiz Depot Auswertung Excel oder so 7rabbits 13 12.024 06.04.2019, 15:01
Letzter Beitrag: OJ@Y

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste