
RE: 10.000 Stunden zum Top-Level: Scalper, Daytrader, Swingtrader oder Investor
| 12.09.2023, 15:05(12.09.2023, 14:20)Boy Plunger schrieb: Ich muss feststellen, dass ich wohl schon zu viele gute Bücher gelesen habe. Da habe ich wohl den Überblick verloren.
Hat mich trotzdem viel Zeit gekostet ein Buch auf die aus meiner Sicht wichtige Essenz zu reduzieren.
Ging bei mir bei diesen Passagen ganz schnell: Ctrl C und Ctrl V.
(12.09.2023, 14:20)Boy Plunger schrieb: In Zukunft werde ich aber auf das Teilen verzichten, um jegliches Risiko auszuschließen.
Watt fürn Risiko?
Statt Allgemeinplätze aus einem Buch zu kopieren und sie wie deine eigene Lebensweisheit zu platzieren, wäre es doch viel interaktiver und vielleicht auch erhellender für alle Beteiligten, wenn du schreibst, "diese Passage aus dem Buch fasst die Essenz von "Psychology of Money" meiner Meinung nach super zusammen. Wer hats gelesen und wie seht ihr das?" In dem konkreten Fall finde ich das z.B. ganz und gar nicht. Das ist sicher nicht die Essenz des Buchs, sondern schlicht und ergreifend der Covertext. Im Buch selbst analysiert sie Fehler beim Investieren und bietet Lösungsvorschläge an. Eine Zusammenfassung davon (die liefert sie nach meiner Erinnerung in einem der späteren Kapitel sogar selbst), wäre meiner Meinung nach die Essenz.