RE: STAMMTISCH und Meinungsfred
| 29.10.2023, 22:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2023, 22:17 von Terry Teflon.)(29.10.2023, 20:17)saphir schrieb: Das Prinzip ist ja nicht neu. Wir hatten das schon im Gymi vor Jahrzehnten. Damals waren die Strahler in der Decke eingebaut. Und dann hatten meine Großeltern so einen IR-Strahler im Bad, als schnelle Heizung weil die im Bad keinen Heizkörper hatten.
In der Schule war es OK. Es war aber nicht behaglich. Was dort aber ok war, dann ist man wenigstens nicht eingeschlafen. Aber war halt eher ungemütlich. Im Bad meiner Großeltern, naja es war halt unterm Strahler heiß und ansonsten war der Raum kalt, das war auch nicht toll. Ich fand ganz aus besser, aber ich hab in dem Bad auch nie gebadet.
Für mich trifft es das hier am besten:
Jeder wie er will.
Ich kenne auch Leute die Infrarot haben. Da wirst du selbst "erhitzt", nicht die Raumluft.
Das fühlt sich wirklich gewöhnungsbedürftig an. Hab da mal einen Tisch angegriffen und der
war relativ kalt.
Da gab es auch mal so einen Infrarot Spiegel. Ein Benutzer hat geschrieben dass man nichts auf der Ablage legen sollte
weil ihm mal die Zahnpasta hart geworden ist. <= Wurde ja immer erwärmt.
Edit:
Bei 2:33
"Das kann Teilweise über 100° ergeben". Jetzt weiß ich auch warum die neuen keine Ablagen mehr haben.