(12.12.2023, 11:28)Wolkenmann schrieb: Optionen sind mir suspekt und zu komplex. Da muss man doch viel zu viel beachten. Es gibt einfachere Strategien, um seine Kohle zu verdienen.Ich bin ja nicht auf Optionen festgenagelt. Wenn es andere Strategien gibt, die einfacher sind, dann würde ich mich freuen wenn du mir einen Tipp gibst. Was genau meinst du daher?
Ich hab in der Vergangenheit über mehrere Jahre Aktien im DAX gehandelt. Das war ich irgendwann leid, weil ich immer gewühlt Ewigkeiten warten musste bis der Kurs mal etwas nach oben ging. Meist ging es abwärts und ich war kräftig im Minus. Da dachte ich mir, dass kann doch nicht alles sein. Es gibt Personen die verdienen viel Geld an der Börse, aber anscheinend nicht nach meiner Methode. Deshalb schaute ich mich um und bin auf Optionen aufmerksam geworden.
Gestern bin ich aber geerdet worden. Ich weiß nicht warum, aber gestern fuhr der Tesla Kurs Achterbahn. Bei 229 machte ich einen CV bei 242.5, weil ich mir dachte innerhalb von 2 Tagen wird der Kurs schon nicht mehr so hoch steigen. Schlusskurs gestern war dann schon bei 240.5. Wenn das bis Freitag so weitergeht bin ich auch richtig kräftig im Minus