(12.12.2023, 11:43)cubanpete schrieb: Vielleicht willst Du mal in bimbes Thread nachlesen wie eine gehedgte Strategie geht. Wenn ich das richtig begreife so hält er einige relativ langweilige Aktien und verkauft Optionen darauf und ist sehr erfolgreich damit.Danke für den Tipp. Bei über 500 Seiten hab ich was zu lesen

Zitat:Ich glaube der Schwerpunkt liegt auf "langweilig", aber auch dort kann es zu heftigen Bewegungen kommen. Du verlierst dann zwar kein Geld, aber es entgehen Dir vielleicht extreme Gewinne. Für mich ist das eher nichts, ein paar wenige Aktien machen oft bei mir die Hälfte des Jahresgewinnes aus, und darauf müsste ich wohl verzichten wenn ich Optionen stillhalten würde.Ich glaube da hast du vollkommen recht. Ich hab ja bereits geschrieben, gestern hab ich Optionen mit Tesla gehandelt. Ich weiß nicht was los war, aber der Kurs war unheimlich am springen. Also weit weg von "langweilig". Ich denke das ist nicht unbedingt der richtige Ansatz. Natürlich ist die Prämie in dem Fall höher, aber auch das Risiko.
Zitat:Ich hatte schon Aktien die in kürzester Zeit 1000% gestiegen sind. Bis man mit Stillhalter Optionsgeschäften 1000% rausholt kann es ein ganzes Leben dauern.Das waren dann aber Hochrisiko Aktien, oder? Penny-Stocks? Das kann genauso gut nach hinten losgehen. Tupperware hatte im August auch einen Kurssprung von 800%. Gerne hätte ich das mitgenommen, aber woher soll man wissen das diese so steigen werden?