(14.12.2023, 11:11)Ancres schrieb: Danke für den Tipp. Bei über 500 Seiten hab ich was zu lesen![]()
Ich glaube da hast du vollkommen recht. Ich hab ja bereits geschrieben, gestern hab ich Optionen mit Tesla gehandelt. Ich weiß nicht was los war, aber der Kurs war unheimlich am springen. Also weit weg von "langweilig". Ich denke das ist nicht unbedingt der richtige Ansatz. Natürlich ist die Prämie in dem Fall höher, aber auch das Risiko.
Das waren dann aber Hochrisiko Aktien, oder? Penny-Stocks? Das kann genauso gut nach hinten losgehen. Tupperware hatte im August auch einen Kurssprung von 800%. Gerne hätte ich das mitgenommen, aber woher soll man wissen das diese so steigen werden?
Tesla ist so ziemlich das gegenteil einer langweiligen Aktie.
Ich glaube Dividendenaktien sind gut für Stillhalter Geschäfte geeignet, besonders solche Firmen die die Dividenden anheben. Dazu musst Du verstehen dass Dividenden eigentlich den Optionshaltern Geld wegnehmen und es den Stillhaltern schenken. Aktienrückkäufe machen genau das Gegenteil. Da muss ich weiter ausholen um das zu erklären, mache ich vielleicht später. Oder vielleicht will jemand anders das für mich tun...
Alle Aktien sind grundsätzlich Hochrisiko, aber die konkreten Beispiele von mehr als 1000% kamen aus der Energie- und der Technologie Branche und waren keine Pennystocks. Man kann nur 100% verlieren aber unbegrenzt gewinnen, das sind die Situationen die man suchen muss.
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.