(14.12.2023, 14:42)Ancres schrieb: ...
Freue mich über ein paar Ratschläge von euch.
Vielen Dank.
Ich sehe dass Du sowohl bereit als auch in der Lage bist hohe Risiken einzugehen. Das Hauptproblem ist allerdings dass nicht alle Risiken auch Gewinne bringen. Ein sauber geführtes und diversifiziertes Dividenden Depot bringt Dir so 10% pro Jahr. Das heisst es dauert 24-25 Jahre bis Du aus Deinen 100'000 ein Milliönchen machst. Bis dann wird eine Million aber nicht mehr eine Million wert sein...

Höhere Rendite gibt es nur für mehr Volatilität, und glaube nicht dass die Volatilität mit einem sauber diversifizierten Dividenden Depot nicht schon hoch ist. Wenn Du glaubst das aushalten zu können dann kannst Du das tun. Das heisst auf Diversifizierung verzichten und riskante Firmen suchen die eine kleine Chance haben pleite zu gehen und diese dann so lange wie möglich zu halten.
Ich mache genau das in meiner Zockerecke. Ich sage eigentlich immer: "don't try this at home". Aktuell bin ich dort bei 27.2% CAGR pro Jahr, das bedeutet dass es theoretisch "nur" 9-10 Jahre dauert bis aus Deinen hundert Riesen ein Milliönchen wird. Ist immer noch fast ein Jahrzehnt. Und es ist eigentlich nur eine spezielle Art zu handeln die mir persönlich gefällt, ich publiziere das hier nur als Anregung für eigene Analysen. Das Risiko ist enorm und man kann damit sein Geld ziemlich schnell verlieren.
Natürlich gibt es mehr Strategien als es Trader gibt. Aber die meisten davon funktionieren schlicht und einfach nicht; Du verlierst damit Geld.