(03.02.2024, 21:25)Boy Plunger schrieb: Also die USA konnte auch mit mehreren Solarfirmen über Jahre mithalten. Warum wir nicht? Jetzt gibt es überall Überkapazitäten.
Weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
Ich vermute, dass die Amerikaner da auch Unmengen an deren Geld reinstecken.
(03.02.2024, 23:28)boersenkater schrieb: Der technologische Vorsprung liegt immer noch in Deutschland/Europa.
Wirklich?
Bin ich ehrlich gesagt sehr überrascht, wo wir in Sachen Digitalisierung doch abgehängt werden. Falls das so ist, frage ich mich: Ist die Technologie wirklich mehr als Subventionsgewinne?
boersenkater schrieb:Hätte man die letzten 20 Jahre die EE massiv ausgebaut - dann wären auch die energieintensiven
Produktionsprozesse kein Problem weil der Strom dann günstig gewesen wäre.
Was zu beweisen wäre!
Was ist mit dem Speicherproblem usw?
boersenkater schrieb:Egal wie der eine oder andere es zu verbiegen und dem Habeck und den Grünen in die Schuhe
zu schieben versucht. Die sind nicht Schuld an der ganzen Misere - die versuchen es zu ändern,
aber werden daran gehindert. Die CDU schafft es auch aus der Oppostion heraus den Karren weiter
in den Dreck zu ziehen.
Alle Sonntagsreden ändern nichts daran, dass "Atomkraft? Nein Danke" ein grünes Logo war.
Genauso auch viele andere Dinge. Die Grünen sind tendenziell eine low-tech Partei.
(09.02.2024, 10:22)boersenkater schrieb: Bei solchen Geschichten
geht mir wirklich das Messer im Sack auf.
Schon irgendwie komisch, ich sehe das total entspannt.