RE: 02.03.2024, DAX-Hoch
| 02.03.2024, 12:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2024, 12:19 von saphir.)(02.03.2024, 11:44)boersenkater schrieb: Z.B. fände ich es toll wenn ich die Möglichkeit hätte Arztberichte, Analyseergebnisse,
Röntgenbilder bei einem anderen Arzt "freigeben" könnte. Also ungefähr so das alles genauso
wie das Rezept hochgeladen wird - ich dann zum anderen Arzt oder Krankenhaus gehe -
er die Karte reinschiebt und die Datei sieht - die ich dann nur noch mit einer PIN für ihn
freischalten kann und schon hat er sie vor sich. Kein hin und her - keine Suche nach
Unterlagen - nichts was der eine Arzt wiederholt was der andere Arzt schon getan hat -
nicht noch ein Termin, weil man Unterlagen nicht dabei hat und deswegen noch ein Termin
gemacht wird zu dem die Unterlagen mitgebracht werden müssen....
Ich hab mir vor eine Weile die App der Krankenkasse installiert. Das kann man sich alle Dokumente sortiert anschauen. Weiß aber nicht ob man die auch gezielt für einen Arzt freigeben kann.
(02.03.2024, 11:13)Skeptiker schrieb:Motto: Wenn die Markteffizienzhypothese stimmt,
dann machen wir etwas
richtig!
Erstmal:
Hallo Stammtisch,
habt ihr es schon mitbekommen? Der DAX erreicht ein Rekordhoch.
Woran liegt das?
Ich hätte vermutet, die gegenwärtige Lage ist für Investoren allgemein eher abschreckend. Wollen die da vielleicht ein Schnäppchen machen.
Was sagen die Experten?
Ich als "Experte" sehe da beim Kursindex gerade nach 24 Jahren sowas wie ein abgeschlossene Blasenverarbeitung. Allerdings wenn man sich die untere Linie anschaut, geht's da ja doch kontinuierlich aufwärts. Halt weniger schnell wie bei anderen. Rein chartechnisch sieht das fast danach aus, als stünden wir kurz vor einer Beschleunigung.
Eigentlich wäre es interessant wenn man mal die "Looser" (Autohersteller,Bayer,...) der letzten Jahre raus rechnen würde.