RE: 02.03.2024, DAX-Hoch
| 02.03.2024, 14:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2024, 14:43 von boersenkater.)(02.03.2024, 13:55)saphir schrieb: Ach herrje was für ein Aufwand. Ich bin da immer sehr gewissenhaft und hebe wirklich alles Relevante zu Hause auf und sortiere es auch nie aus.
Bei mir: Hessen, gesetzlich (TK). Es kann ja sein, dass nur ich die Infos sehe. Das weiss ich auch nicht. Oder es sind nur die neueren Unterlagen seit Installation der App sichtbar. Ich benutze die App im Grunde garnicht. Vielleicht ist das aber nur nur die Kommunikation mit der TK. Ich sehe heute nochmal nach, im Lauf des Tages irgendwann.
Aufheben, sortieren, ablegen - Standard - aber immer wieder bekommen wir keine Berichte,
vom Arzt bzw. KH wurde alles gesagt - war dann auch nicht nötig und wurde von uns auch
nicht angefordert...
Im aktuellen Fall war es der Sturz meines Schwiegervaters. Da ist er von einem Krankenhaus
nach 10 Tagen in ein anderes Krankenhaus verlegt worden um sich auf die REHA vorzubereiten,
für die er noch nicht fit genug war. Jetzt im Zuge der Anpassung des Pflegegrads sind plötzlich
Berichte und Laboranalysen aufgetaucht, die weder der Hausarzt noch wir bekommen haben.....
(02.03.2024, 14:14)vrider73 schrieb: Also meine Frau hat ihr Rezept geholt und ist direkt zur Apotheke ihrer Wahl gefahren und hat dort sofort alles bekommen. Wie es jetzt innerhalb eines Quartals mit einem Folgerezept aussieht muss noch getestet werden.
Wenn das Rezept wirklich auf der Karte abgelegt wird ist der Gang zum Doc unumgänglich,schätze ich. Ist es eine zentrale Datenbank über die das abgewickelt wird könnte der Gang zur Apotheke ausreichend sein. Dann ist die Karte ja nur die Autentifizierung zu den Daten.
Karte muss im laufenden Quartal schon mal beim verschreibenden Doc durchgezogen worden sein -
dann kann man sich den Gang zum Doc sparen - Anruf genügt - dann kann die Apotheke die Karte
durchziehen und hat das Rezept - in diesem Sinn -> das Rezept ist nicht auf der Karte abgelegt....
Im folgenden Quartal gleiches Prozedere -> erst muss die Karte mal durchgezogen worden sein -
dann kann Rezept wieder telefonisch bestellt und von der Apotheke abgerufen werden....