(06.03.2024, 11:54)saphir schrieb: Mit seinen Aussagen hat er Probleme verursacht.
Aber mir macht die Opposition noch mehr Angst. Wenn man sich den ganzen Verlauf anschaut. Da hat Putin immer seine Zustimmung zur Nato-Osterweiterung gegeben. Und hat uns so eingelullt, dass wir uns immer stärker an das Gas aus Russland gekoppelt haben und unsere Nachbarn verärgert haben. Haben Hightech nach Russland gebracht haben unsere gößten Reservespeicher an Russland gegeben. Wollten sogar deren Armee modernisieren. Weil man hier überzeugt war, dass das Verhältnis super ist.
Und dann kommt der Angriff auf die Ukraine und von Anfang an kämpft Russland angeblich gegen XXX. Also gegen deutschen Geist sozusagen der ihnen gegenüber stehen würde und Russland bedrohen würde. Das war von Anfang an Teil der Propaganda, der Deutsche Geist und damit letztlich Deutschland ist wieder die große Gefahr für Russland wogegen man mobilisieren müsse.
Da muss man doch zur Kenntnis nehmen, Putin hat uns, also ganz besonders die Deutschen, seit Jahren verarscht. Hat vorbereitend unseren Gaspeicher leer laufen lassen, während wie man uns freundlich in's Gesicht gelächelt hat. Und dann waren nach innen von Anfang wir Deutschen, bzw. unser Geist für den "notwendigen" Angriff auf die Ukraine angeblich verantwortlich. Man hat sogar schon die Geschichtsbücher verändert, wo die Kinder lernen, dass wieder der böse Deutsche Geist Russland bedroht. erzählt aktuell sogar direkt die Deutschland wollten angreifen.
Und dann gibt es immer noch Teile der Opposition die gerne enger mit Russland kuscheln wollen. Wie blöd kann man eigentlich sein? Wie kann das sein, dass es immer noch Leute gibt, die da mitgehen, verstehe ich nicht.
Das Problem ist, wir müssen mit den Russen einfach auskommen irgendwie. Wir können nun Mal nicht einfach umziehen, wenn die Nachbarn Arschlöcher sind.
Ich kann weder die Anbiederung von der AFD nicht nachvollziehen noch die andere Seite, der USA bedingungslos zu folgen.
Ich meine, wir als Europa und Deutschland verkaufen uns nicht richtig.
Aber das ist vorwiegend dem politischen Fachkräftemangel in D und EU geschuldet.
Im Grunde müsste man sowohl der USA als auch Russland Mal eins vor den Koffer geben.
Wird einiges kosten, aber Unabhängigkeit und Selbstbestimmung gibt es nicht umsonst.
Wer das im kleinen Mal gemacht hat, weiß, was ich meine.
Nur später... ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.