RE: Frage zu G&V bei Optionen von IB
| 08.03.2024, 11:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2024, 11:22 von Ancres.)
Danke.
Wenn jemand bessere, oder profitablere Strategien hat, bin ich offen für Ratschläge.
(07.03.2024, 19:33)7rabbits schrieb: Die Prämien für die Calls werden dann allerdings sehr gering sein.Kommt drauf an... Ich hab von einem Unternehmen 400 Aktien und kann somit schon mal immer 4 Optionen handeln. Mit einer Laufzeit von 2 Wochen und einem Strike-Price Abstand zum aktuellen Kurs von +8% liegt die Prämie aktuell bei $46. Mit dem Faktor 4 sind es etwa $180 oder eben 165€. Auf den Monat sind das etwa 330€ +/-. Hier und da kann man noch etwas mehr mitnehmen, je nachdem wann man die Option abschließt, oder vor Ablauf schließt und wieder neu kauft etc. Finde ich für mich als Anfänger erstmal völlig ok. Geht der Kurs hoch und reißt meinen Strike, dann ist die Aktie eben raus, dafür kassiere ich aber auch noch die +8% Kursgewinn. Das einzige was aus meiner Sicht nicht passieren sollte ist, dass der Kurs nach unten rauscht und ich Call-Verkäufe unterhalb meines Aktien-Kaufkurs abschließen muss. Das kann auch gut gehen mit Call-Verkäufen, aber steigt der Kurs dann über meinen Strike, mach ich mit der Aktie Verlust. Das versuche ich zu verhindern, ausschließen kann ich es natürlich nicht.
Wenn jemand bessere, oder profitablere Strategien hat, bin ich offen für Ratschläge.