RE: Frage zu G&V bei Optionen von IB
| 14.03.2024, 19:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2024, 19:34 von Lancelot.)(12.03.2024, 14:34)Ancres schrieb: Bei +8% und zusätzlicher Prämie finde ich den Begriff "Steam-Roller" irgendwie unpassend.
Also ich sag jetzt mal was, das willst du nicht hören. Stimmt trotzdem.
Wenn komplett gehedged/covered calls verkaufen eine Strategie wäre um kontinuierlich und quasi risikofrei Geld zu verdienen, dann würde es jeder machen. Macht aber keiner.
Das du nicht weißt wo die implied Volatility liegt ist ein klarer Indikator, dass du da erstmal von Abstand nehmen solltest. "Learning by doing" ist hier ne schlichtweg bescheuerte Idee.
Ich sag dir mal wie das meistens läuft:
- du merkst das completely covered irgendwie nicht voran geht und du dann doch auf vielen Aktien hocken bleibst. Du willst an den Prämien verdienen. Daher wirst du beginnen dynamisch zu hedgen.
- du wirst kontinueirlich Geld verdienen. Wie ein Uhrwerk.
- Lancelot, bimbes und andere user werden was von "tail-risk" und "short gamma" faseln. Dir ist dass dann alles zu theoretisch und was wir erzählen klingt irgendwie nach nicht konstruktiver Kritik und Genörgel. Und du verdienst doch Geld? Wie kann man so doof sein?
- es wird krachen, alle deine Gewinne und mehr werden mit einem Schlag aufgefressen.....und wir hören nie wieder von dir.
Wenn ich dir was ans Herz legen darf, lies doch bitte "Option Trading" von Euan Sinclair. Das ist ein guter Einstieg. So viel Mathe wie nötig. Aber auch nicht mehr. Kommen auch ein paar hilfreiche excel tools mit.
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist