
RE: Frage zu G&V bei Optionen von IB
| 19.03.2024, 19:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2024, 19:41 von Lancelot.)(19.03.2024, 19:14)Ancres schrieb: Und das wäre aus deiner Sicht ein Risiko? Wenn ich +8% Kurssprung verbuche, und eine Prämie kassiere? Risiko? Dein Ernst? Was wäre denn kein Risiko? Wenn der Kurs abschmiert? Ich verstehe deine Denke überhaupt nicht.Nochmal. Die Aussage ist:
- du kannst (im Schnitt) langfristig mehr verdienen, wenn du die Aktie einfach nur besitzt und das alberene Gezocke lässt.
- das ist in dem Index und den ETFs, die ich geposted habe, auch so. Das ist ein Indiz. Das paper das ich gepostet habe, sagt das auch. Noch ein Indiz.
- die Optionsprämie, die du bekommst, ist genau das: eine Prämie für das Risiko. Kein freies Einkommen.
- ein covered call ist eine Strategie um die Entwicklung der Volatilität zu nutzen. Kein freies Einkommen.
Du lagst offensichtlich schon falsch mit deiner "halte ich für Unwahrscheinlich" Annahme. Was ich da gerade eben geposted habe, ist auch klar in der hohen Prämie des Calls für Nike sichtbar. Das ist was bimbes mit Steam-Roller meinte. Das ist da eingepreist.
Da sitzen schlaue Leute. Die Prämie kommt durch einen hoch kompetitiven Markt zustande. Du musst schon ne klare Idee haben, warum die Aktie sich nicht so stark bewegen soll.
Nimms nicht persönlich. Ich poste das auch alles NICHT für dich. Aber gibt auch andere Anfänger, die bei sowas mitlesen.
Das ist immer interessant. Der widerstand gegen schlechte Neuigkeiten ist enorm.
Edit: glaube nicht mir, google das. Wenn du das von mir gepostete Paper googlest, dann findest du diesen interessanten Blog. Der bezieht sich nicht nur auf das Paper, sondern nutzt GENAU die gleichen Argumente mit den ETFs und dem Index. ich bin da wohl nicht der Einzigem der das so sieht:
https://medium.com/@alphaarchitect/focus...4c8e233eb9
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist