Eben. Irgendwann wird es irgendwie so sein wie es sich hinentwickelt hat.
Und für alle die danach kommen wird es normal sein.
Selbst wenn da irgendwas gesetzliches kommt - in der gesprochenen
Alltagssprache sieht das sicher anders aus. Kann mir auch nicht vorstellen
das wir eine Genderpolizei nach iranischem Vorbild der Sittenpolizei
bekommen, die uns dann foltert oder auspeitscht wenn wir.....
Eigentlich bescheuert überhaupt darüber zu diskutieren....
Ein Thema für die Motzerer und Moserer - oh Sorry - für die Motzerer:innen und Moserer:innen,
die sich immer irgendwo ihre Hörner abstossen müssen. Wobei - kann man das so sagen?
Hörner sind ja bei den männlichen eher verbreitet als bei den weiblichen...
Mein Gott. Irgendwann hat man für die weibliche Form ein "in" dahintergehängt. Jetzt hängt man
halt ein "innen" dahinter damit sich alle angesprochen fühlen. Irgendwann mussten die Stellenanzeigen
geschlechtsneutral ausgeschrieben werden - bzw. beide Geschlechter ansprechen - obwohl klar war
das für die Stelle nur ein Mann oder nur eine Frau in Frage kommt. Hat diese Vorgabe wirklich was
geändert?
Und für alle die danach kommen wird es normal sein.
Selbst wenn da irgendwas gesetzliches kommt - in der gesprochenen
Alltagssprache sieht das sicher anders aus. Kann mir auch nicht vorstellen
das wir eine Genderpolizei nach iranischem Vorbild der Sittenpolizei
bekommen, die uns dann foltert oder auspeitscht wenn wir.....
Eigentlich bescheuert überhaupt darüber zu diskutieren....
Ein Thema für die Motzerer und Moserer - oh Sorry - für die Motzerer:innen und Moserer:innen,
die sich immer irgendwo ihre Hörner abstossen müssen. Wobei - kann man das so sagen?
Hörner sind ja bei den männlichen eher verbreitet als bei den weiblichen...
Mein Gott. Irgendwann hat man für die weibliche Form ein "in" dahintergehängt. Jetzt hängt man
halt ein "innen" dahinter damit sich alle angesprochen fühlen. Irgendwann mussten die Stellenanzeigen
geschlechtsneutral ausgeschrieben werden - bzw. beide Geschlechter ansprechen - obwohl klar war
das für die Stelle nur ein Mann oder nur eine Frau in Frage kommt. Hat diese Vorgabe wirklich was
geändert?