(05.04.2024, 07:55)vrider73 schrieb: Ja es ist ein Versuch, aber ein untauglicher.
Das Konzept hat das Problem dass die Probleme einer sehr kleinen Minderheit, die real vorhanden sind, aufgebläht werden und gesellschaftlich extrem in den Vordergrund gestellt werden. Und dann springen jede Menge Spinner auf den Zug auf und steuern das Problem in Richtung Lächerlichkeit. Habe zB gesehen wie sich jetzt jemand als Fuchs indentifiziert. Wegen mir gern. Aber das ist nicht mein Problem und auch nicht das Problem der Gesellschaft.
Jeder kann sein Leben gestalten wie er möchte und als was er möchte. Das sollte möglich sein. Aber diese Minderheitenprobleme allen aufs Auge zu drücken ist unverhältnismäßig und übergriffig.
Das Problem sehr kleiner Minderheiten ist ja, daß ihre Probleme nicht gesehen werden.
Diskriminierung, Ausgrenzung. Haben auch viele "Normalos" mal erlebt - ist aber meistens
kein Dauerzustand. Wie gesagt - das Gendern sehe ich weniger als Kernanliegen - das
liegt woanders und soll wohl dadurch in der "Gesellschaft" wahrgenommen werden.
Im Alltag bekommt man das doch normalerweise fast nicht mit - dort wo - stört es mich
nicht. Ich suche aber auch nicht danach um mich dann darüber aufregen zu können.
Kann mich noch an meine Kindheit erinnern. Punks, Rocker, Schwule, Männer mit Ohrringen,
Tatoos, Frauen mit Hosen, Gruftis, Volksmusik-Fan, Rollstuhlfahrer, Blinde,....
Gab viele Minderheiten die in der Gesellschaft als Randgruppen, Ausgegrenzte, Missachtete,
als Negativ-Vorbilder Angeprangerte, Gemobbte, Ausgelachte, Wertlose gelebt haben.
Viele heute immer noch in den Augen vieler so gesehen werden. Aber in den letzten 50 Jahren
hat sich die Gesellschaft schon auch weiterentwickelt. Vieles musste aber auch erkämpft und/oder
erzwungen werden. Für Frauen, für Behinderte, für Kinder, für Tiere, Natur, Umwelt, Kunst,...
Damals hieß es auch bei vielem Blödsinn, Überflüssig, Muss nicht sein, Quatsch, Muss das sein?,
So ein Geschiss wegen so einem unwichtigen Furz, Skandal,...
Also ist das am Ende heute nichts wirklich Neues.... wie gesagt - denke eher das sich
manche da zu sehr reinsteigern und das ganze vor allem selbst für sich aufblähen
Das mit dem Gendern wird sich irgendwann von selbst erledigen. Manches wird "normal" werden -
anderes wird wieder verschwinden. Unterm Strich kein Thema über das sich aufzuregen lohnt.
Wer es nötig hat wird immer einen Grund finden sich an irgendwas abzuwetzen....