(28.04.2024, 09:18)minenfuchs schrieb: Was sind die Ursachen? Wenn's nicht deine tief liegende sozialistische Einstellung sein sollte, es gibt genug andere Gründe. Private Erfahrungen stehen sicher am Anfang. Auch berufliche sind möglich.
Ich bin auch so erzogen worden das die USA unser Freund, Retter, Befreier und die Weltpolizei ist.
So nach und nach beginnt man ja neben der Propaganda an Lebenserfahrung zu gewinnen und stellt das Weltbild (zurecht) in Frage.
Die Amis sind sogar viel kritischer über sich selbst als wir in Deutschland. "This state is build on blood" habe ich dort recht häufig gehört.
So wie das politische System dort aufgebaut ist haben die US Einwohner leider gar keine Chance sich politisch für Frieden zu entscheiden.
Auch in Deutschland wird gegen die einzige Partei die für Frieden einsteht scharf geschossen. Ebenso gegen Trump in den USA.
Und weil Propaganda immer noch funktioniert kommen die Kriegstreiber damit durch.
(28.04.2024, 09:26)minenfuchs schrieb: Was natürlich auch heißt, dass im gesamten Forum das Thema USA oder Russland tot ist, da du irgendwann immer auftauchen und deinen Hass loswerden willst. Und dann ist die Diskussion früher oder später zu beenden.
Vielleicht hast du das immer noch nicht begriffen, deswegen nochmal:
Solange ihr hier keinen Müll über Russland schreibt und die USA als Engelchen darstellt, werde ich auch nichts gegenteiliges schreiben müssen.
Aktio=Reaktio
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es - Bertrand Russell