(20.05.2024, 19:19)Boy Plunger schrieb: Im Lügen bist du nicht schlecht.
Dafür das du dein System aus einem Buch komplett abgekupfert hast, machst du ganz schön auf dicke Hose-Hoch-2
Ist ja jetzt dein Super-Blackbox-System. Sollen wir jetzt immer dein Ego streicheln?!
Sorry aber wo ist Dein Problem
Wenn ich sowas was @cuba hier zeigt Ende der 90er Anfang der 2000er gesehen hätte,
wäre ich echt froh gewesen. Nachdem ich aus der Internetblase im Frühjahr 2000 raus
bin war ich komplett planlos. Bin ja die 2-3 Jahre davor auch mehr oder weniger planlos
rein und hab den Euro- und Internet-Hype mitgenommen - von Charttechnik hatte ich
keinen Plan - genauso wenig von den Märkten etc. pp. Wirtschaftswissen hatte ich durch
Schule und Ausbildung - aber grau ist alle Theorie - die Praxis sieht anders aus - vieles
ist alles andere als statisch - je nachdem in welcher Marktphase kann es einmal so und
ein anderes mal das genaue Gegenteil sein.
Bücher habe ich damals einige gelesen - aber lesen, verstehen, anwenden, umsetzen sind
mehrere paar Schuhe. Dafür haben die Bücher unterm Strich zu wenig geliefert...
Aus meiner Sicht zeigt @cuba hier einfach wie es gehen kann. Klar sind da auch Nieten dabei -
genauso wie auch Warren Buffet immer wieder fette Nieten hatte und hat.
Mach einen Plan. Stelle Regeln auf nach denen Du handelst. Überlege Methoden die für Dich
richtigen Aktien zu suchen und zu finden. Dann zieh es durch. Alleine sowas zu sehen ist
doch ein fetter Mehrwert.
Dicke Hose? Seh ich nicht. Das @cuba sich über die Entwicklung von SMCI freut ist doch OK
und auch nachvollziehbar. Soll er darüber traurig sein? Zeigt doch nur das seine Vorgehensweise
unterm Strich funktioniert.
Das er nicht ALLES auf dem Silbertablett serviert ist doch nachvollziehbar - warum sollte
er mehr liefern? Wozu? Was soll ihm das bringen? Hat sicher Zeit, Geld, Nerven gekostet.
Und das dann einfach so wie Perlen vor die Säue werfen?
Es ist zeitnah und interessant anzuschauen. Auf der anderen Seite - von Dir kommt recht
wenig in diese Richtung. Du bist der Beste, Tollste, Genialste - aber wieso oder auf welcher
Basis? Gaaaaanz viel heiße Luft. Unkonkret, nebulös, geheimniskrämerisch,....
Du bist der beste Charttechniker - hast aber noch nie einen von Dir bearbeiteten und
kommentierten Chart reingestellt. Du hast die besten Strategien - erzählst aber Null von
diesen - weil da steckt ja ganz viel KnowHow und Zeit und sonstwas drin. Du brüllst gegen
den nach oben stürmenden Markt "Short" - kurze Zeit später hast Du dann ganz tolle Gewinne
mit den vorher nie erwähnten Longs gemacht. Du hast ein Family Office, Angestellte, Mitarbeiter,
tausende Trader gecoacht, etc. pp...
Naja....
Auf der anderen Seite liefert @cuba hier in seinen Threads genug Input mit dem man arbeiten
kann. Genau das ist dann auch der Knackpunkt - es ist Arbeit. Arbeit sich mit der Materie zu
beschäftigen. Es ist Arbeit Methoden, Strategien, Regeln,.... zu finden und zu entwickeln.
Aus meiner Sicht liefert @cuba hier genau dafür genug - eine Art roter Faden - um die wirklich
Interessierten zu motivieren selbst ans Werk zu gehen... Hätte es seine Threads damals schon
gegeben wäre das für mich eine echte Hilfe gewesen. Heute ist das nix mehr für mich - kann
nicht "frei" traden, wenn ich ein Aktien-Depot im Hinterkopf hätte - obwohl es mich gerade wegen
@cuba´s Threads schon mal reizen würde um zu sehen was ich so zustande bekommen würde.
Schaue immer wieder in die Threads rein und finde es interessant. Wenn Du nichts damit anfangen
oder daran was zu kritisieren hast - mach es doch einfach besser - zeig mal was Du kannst.
Wäre das erste mal. Kann mich jedenfalls nicht erinnern das Du bei ab.com anders unterwegs
warst als hier... Dicke Hose und so....