Danke, das Buch von James O'Shaugnessy hab ich natürlich auch schon gelesen, dass ist ja quasi die Bibel für alle die mechanisch vorgehen. Die Erkenntnisse des Buches sind kurzgefasst suche nach kleinen billigen Firmen und kaufe bei guter RS. Verkauft hat er komplett nach einem Jahr, dass hatte aber wahrscheinlich eher Gründe um seine verschiedenen Tests besser vergleichbar zu machen also praktische Gründe. Ich könnte mir vorstellen das 3-5 Jahre haltedauer evtl. noch besser abschneiden würde? Aber insgesamt ist keine Strategie so gut gelaufen wie die von Pete hier. Er hat anscheinend etwas gefunden was das original besser macht.
Warum ist es so schwer den Vergleichsindex zu schlagen? Lauf O'Shaugnessy ist es die inkonsitenz der Leuute ein Index ist ja quasi auch nicht die beste Strategie die aber einfach stur und stumpf umgesetzt wird, dass schaffen die meißten Anleger nicht.
Warum ist es so schwer den Vergleichsindex zu schlagen? Lauf O'Shaugnessy ist es die inkonsitenz der Leuute ein Index ist ja quasi auch nicht die beste Strategie die aber einfach stur und stumpf umgesetzt wird, dass schaffen die meißten Anleger nicht.