RE: 10.000 Stunden zum Top-Level: Scalper, Daytrader, Swingtrader oder Investor
| 29.05.2024, 05:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2024, 06:28 von Boy Plunger.)(15.04.2024, 01:26)J R schrieb: warum diese Moll-Töne? du bist doch ganz erfolgreich an der Börse, oder? Entscheidend ist doch was hinten rauskommt.
was ist damit gemeint? der spielerische Umgang mit Ideen, Daten und Theorien oder das gewisse Mass an Empathie das man dem Markt gegenüber entwickeln muss?
Für mich sind das keine Moll-Töne, sondern einfach eine kritische Reflektion der letzten 35 Jahre. Ja, von der Performance schlage ich 99.99% der Konkurrenz, also muss ich mich nicht verstecken.
Lese dir den Beitrag oben nochmal durch. Ich denke das ich habe ich genau beschrieben was ich unter Phantasie verstehe. Der spielerische Umgang mit Ideen gehört auf jeden Fall dazu. Empathie wurde ich im Antizipieren der Reaktionen der anderen Marktteilnehmer hervorheben. Mit Gier und Panik kannst du am schnellsten Geld verdienen. Alles Andere ist Schall und Rauch.
(28.05.2024, 09:46)lomo schrieb: Klingt nach einem Burnout.
Du musst es ja wissen...
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.