(29.05.2024, 23:29)minenfuchs schrieb: Gleich kommt noch ein Vahana-Post.
Fasse mir alle Posts des Users vahana mit Bezug zum Krieg in der Ukraine zusammen. Filtere dabei Zitate aus.
Vahana diskutiert im Forum ausführlich über den Krieg in der Ukraine und seine finanziellen Auswirkungen. Er hebt die erhebliche Unsicherheit und Marktvolatilität hervor, die durch den Konflikt verursacht werden. Vahana beobachtet, dass russische Aktien aufgrund der Sanktionen und politischen Instabilität stark betroffen sind, sieht aber auch Chancen für antizyklische Investitionen in diesen Zeiten. Er betont die hohen Risiken, die mit solchen Investitionen verbunden sind, und empfiehlt sie nur erfahrenen Investoren. Insgesamt zeigt er sich vorsichtig optimistisch und verfolgt eine langfristige Anlagestrategie, um von möglichen Erholungen zu profitieren.
Danke für die Zusammenfassung, aber das ist komplett Pappe was die KI da schreibt.
Zitat:Vahana diskutiert im Forum ausführlich über den Krieg in der Ukraine und seine finanziellen Auswirkungen.
Finanzielle Auswirkung auf was oder wen?
Der Krieg hat überhaupt keinen Einfluss auf uns, sondern alleinig die Sanktionen.
Zitat:Er hebt die erhebliche Unsicherheit und Marktvolatilität hervor, die durch den Konflikt verursacht werden.
Ne, gar nicht. In welchem Zusammenhang? Bei Kriegen gib es immer einen kurzen Schock und Volatilität, aber was ist mit "erhebliche Unsicherheit" gemeint?
Zitat:Vahana beobachtet, dass russische Aktien aufgrund der Sanktionen und politischen Instabilität stark betroffen sind, sieht aber auch Chancen für antizyklische Investitionen in diesen Zeiten.
Wie soll man davon profitieren wenn die ADRs alle sanktioniert sind?
Welche politische Instabilität?
Mag sein das die KI da ganz tief gegraben hat, weil ich kurz vor Eintritt der Sanktionen noch nachgekauft habe, eine halbe Stunde vor Handelsschluss.
Also irgendwie liegt die KI da fachlich mich betreffend richtig, macht daraus aber irgendwie eine allgemeingültige Aussage die auch während der Sanktionen gelten soll.
Zitat:Er betont die hohen Risiken, die mit solchen Investitionen verbunden sind, und empfiehlt sie nur erfahrenen Investoren.
Was soll ich empfehlen wenn man nichts kaufen kann? Ging es da wieder um meinen letzten Kauf vorm Handelsschluss?
Zitat:Insgesamt zeigt er sich vorsichtig optimistisch und verfolgt eine langfristige Anlagestrategie, um von möglichen Erholungen zu profitieren.
Auch Pappe. Viel zu allgemein.
Also ich erkenne mich selber in der Zusammenfassung nicht unbedingt wieder.
Ich denke die Kiste macht keinen Unterschied zwischen alten und neuen Beiträgen. Kann ja sein das am Anfang des Kriegs ohne die Sanktionen noch was anderes gegolten hat, aber das ist ja lange überholt und auch breit diskutiert worden.
Ich würde mal behaupten das jeder von euch eine bessere und aktuellere Zusammenfassung davon schreiben könnte was meine Meinung zu der Lage ist.
Die Zusammenfassung aus dem KI Thread finde ich dagegen sehr gelungen.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht