KI-Börsengänge sehen wir fast gar nicht. Woran liegt das?
Insgesamt gibt es immer weniger gelistete Unternehmen und zwar deutlich. Obwohl die Finanzierungskosten der Unterenhmen nach oben geklettert sind.
Anscheinend ist es ja so, dass ein Börsengang immer unattraktiver wird.
Häufig geht es beim IPO dann noch Richtung USA - ich kann mich erinnern, dass wir dort über 8.000 Unternehmen hatten. Mittlerweile sind nur nur noch 5.600 gelistet, Tendenz deutlich fallend.
Strategische Investoren haben die Nase weit vorne.
Insgesamt gibt es immer weniger gelistete Unternehmen und zwar deutlich. Obwohl die Finanzierungskosten der Unterenhmen nach oben geklettert sind.
Anscheinend ist es ja so, dass ein Börsengang immer unattraktiver wird.
Häufig geht es beim IPO dann noch Richtung USA - ich kann mich erinnern, dass wir dort über 8.000 Unternehmen hatten. Mittlerweile sind nur nur noch 5.600 gelistet, Tendenz deutlich fallend.
Strategische Investoren haben die Nase weit vorne.
Zitat:Unternehmen fremdeln mit dem Parkett
In diesem Jahr ist der Markt für Börsengänge fast zum Erliegen gekommen. Immer weniger Firmen trauen sich diesen Schritt zu. Andere Strategien sind aussichtsreicher.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fin...e-102.html
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.