Ich handel iaR immer nur Qualitätsaktien aus dem DAX oder der NYSE. Dabei achte ich auf ein gutes Ranking von mindestens B+. Hab ich eine Aktie ausgewählt, schaue ich mir verwchiedene Indikatoren an. Sind diese dann auch positiv, schaue ich mir den Trendkanal an. Liegt die Aktie im unteren Bereich werte ich das ebenfalls positiv. Dann mach ich eine Chartanalyse. Ist alles soweit für mich ok wird gekauft. Positionsgröße ist immer mindestens 100, da ich auch Optionen handeln möchte. Mein Anlagehorizont ist eher kurz ausgelegt. Im besten Fall rein, raffen, und wieder raus. Sobald das lange vor sich hin dümpelt sehe ich meine ursprüngliche Einschätzung schon als falsch an. Ich würde mich also eher als ungeduldig bezeichnen, auf Jahre irgendwelche Aktien liegen haben ist nicht mein Ding. Dennoch vermeide ich es iaR Aktien mit Verlust zu verkaufen. Dann liegen die eben wochenlang oder monatelang wieder im Depot und ich langweile mich. In der Zwischenzeit sehe ich viele andere Titel steigen und frage mich jedesmal warum ich wieder auf das falsche Pferd gesetzt habe. Ich sehe den Fehler nicht und weiß somit auch nicht woran ich arbeiten soll. Wenn ich das wüsste würde ich Stunden täglich damit verbringen das zu optimieren. Aktuell erscheint mir die Börse aber wie eine Art Glücksspiel, ohne ein System dahinter welches man durchschauen könnte. Das befriedigt mich aber nicht, weshalb ich gerne mehr lernen und heruafinden möchte wo der Key to Success verborgen ist…
Frage zu G&V bei Optionen von IB
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste