RE: Frage zu G&V bei Optionen von IB
| 10.07.2024, 11:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2024, 11:13 von Ancres.)(10.07.2024, 10:51)vrider73 schrieb: Könnten Cash Secured Puts nicht das bessere Mittel sein, wenn man nicht gegen seine Aktien wetten möchte, sich aber aber vorstellen kann die entsprechende Aktie zu kaufen?
Das ist doch der gleiche Scheiss nur umgedreht. Entweder fliegst du oben raus (Call-Verkauf), oder eben unten (Put-Verkauf). Und das meist für eine Handvoll Dollar, sprich für eine lächerliche Prämie. Beim Put-Verkauf greifst du in ein fallendes Messer und freust dich über $42 Gewinn/Prämie, dein Kursverlust ist aber ein vielfaches davon. Muss natürlich nicht immer so sein, aber da gebe ich Ritter Lancelot recht, irgendwann kommt der Trade der frisst deine Gewinne auf und du fängst nach wochenlanger Erbsenzählerei wieder bei null an. Für mich ist das nix (mehr), wenngleich ich die Erfahrung auch erst machen musste. By the way, secured war ich immer (!!!) unterwegs, ohne würde ich nicht empfehlen. Bei den Calls hast du eben die Aktien, bei den Puts die Kohle. Von allem anderen würde ich abraten.