RE: Frage zu G&V bei Optionen von IB
| 24.07.2024, 19:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2024, 19:47 von boersenkater.)(24.07.2024, 13:41)Ancres schrieb: Bis zu so einem Level das man körperlich kaputt ist, wollte ich es eigentlich gar nicht treiben.
Das Problem ist nicht die körperliche sondern die psychische Belastung - und die kann phasenweise
richtig extrem werden.
Zitat:Mein Gedanke war das Spielchen nebenbei durchzuführen, stetiger Gewinn, laufende Kosten damit decken, an sein normales Gehalt im besten Fall gar nicht ran zu müssen. Neuen Fernseher, ach den kaufe ich mir vom Tesla Gewinn. Kurzurlaub? Zahlt PorscheWar am Ende bisschen zu naiv, aber ohne den Versuch hätte ich es nicht rausgefunden, auch wenn mir es noch 10 Leute gesagt hätten. Von daher, ist doch alles im Lot.
Nee, so funktioniert das leider nicht.
Zitat:Zitat:Wolkenmann
Auf der Suche nach dem "Heiligen Gral" verplempert so mancher Trader seine kostbare Lebenszeit.
Völlig richtig.
Würde eher sagen der heilige Gral entwickelt sich mit der Zeit von selbst. Für jeden ganz individuell
anders. Egal ob im Daytrading oder mit anderen länger haltenden Strategien.
Du tradest, Du analysierst, Du lernst auch nach 20 Jahren immer noch dazu.
Du siehst, erkennst im Laufe der Zeit immer mehr Puzzleteile und passt Deine Werkzeuge, Setups,
Strategien an. Das ist die Arbeit um die es geht - die geht immer weiter - parallel zum Traden.
Das Traden selbst ist der Wettbewerb - in dem Du die Ergebnisse Deiner Arbeit einsetzt.
Zitat:Ich hab übrigens nicht geerbt. Ich war 20 Jahre Leistungssportler.
Echt? Interessant - welche Sportart?
Aber gerade als Leistungssportler weißt Du doch das keine Trauben vom Himmel fallen.
Disziplin, Ausdauer, "Biss", Fokus, Zielorientierung, hinfallen und wieder aufstehen.
Der Weg ist das Ziel - besser werden um besser zu werden - das ist doch alles nix
Neues für Dich?!?
Was hättest Du mit diesem Zeit- und Energieeinsatz - den Du hier reingesteckt hast -
in Deinem Sport als Anfänger erreicht?