RE: 10.000 Stunden zum Top-Level: Scalper, Daytrader, Swingtrader oder Investor
| 27.07.2024, 11:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2024, 11:40 von Boy Plunger.)
Meiner Erfahrung nach waren die besten Einzelhandels-Daytrader der Neuzeit zwei japanische Daytrader. Takashi Kotegawa, auch bekannt als BNF, verdiente in nur acht Jahren beeindruckende 153 Millionen Dollar, wobei er mit nur 13.000 Dollar begann. CIS, eine weitere bemerkenswerte Figur in der Branche, verdiente in etwa einem Jahrzehnt bemerkenswerte 150 Millionen Dollar, wobei er mit nur 30.000 Dollar begann. Diese Erfolge wurden ohne den Einsatz von Follower in den sozialen Medien erzielt, was ziemlich bemerkenswert ist.
Als ich mich intensiver mit BNF beschäftigt habe, fand ich schnell heraus, dass das große Geld nicht mehr durch Daytrading gemacht wurde. Viele Trader werden in diese Schublade gesteckt, obwohl sie im Grunde genommen genauso ber Nacht halten. Viele dieser "Legenden" holen das große Geld bei starken Verwerfungen am Markt und über Schwarz-/Rot-Trades.
Die Friedhöfe liegen voll von Möchtegern-Helden. Gesprochen wird nur über die wenigen Erfolgsstorys. Das war bei Aktien- und Rohstoff-Tradern so und ist jetzt im Krypto-Bereich nicht anders.
Was man aus der Dokumentation von CIS lernen kann:
1) Das Risiko-Ertrags-Verhältnis sollte optimal sein, wenn man in den Anfangstagen des Handels tätig war.
2) Auf den Märkten ist keine Strategie von Dauer, Sie müssen Ihre Strategie anpassen, um sich an die Veränderungen der Marktdynamik anzupassen.
3) Die Märkte sind immer überlegen, egal, wie viel Geld oder Erfahrung Sie haben. Die Märkte sind unversöhnlich.
4) Betrachten Sie im Nachhinein, wo Sie Fehler gemacht haben, anstatt dem Markt die Schuld zu geben, und versuchen Sie, an den negativen Aspekten zu arbeiten.
Als ich mich intensiver mit BNF beschäftigt habe, fand ich schnell heraus, dass das große Geld nicht mehr durch Daytrading gemacht wurde. Viele Trader werden in diese Schublade gesteckt, obwohl sie im Grunde genommen genauso ber Nacht halten. Viele dieser "Legenden" holen das große Geld bei starken Verwerfungen am Markt und über Schwarz-/Rot-Trades.
Die Friedhöfe liegen voll von Möchtegern-Helden. Gesprochen wird nur über die wenigen Erfolgsstorys. Das war bei Aktien- und Rohstoff-Tradern so und ist jetzt im Krypto-Bereich nicht anders.
Was man aus der Dokumentation von CIS lernen kann:
1) Das Risiko-Ertrags-Verhältnis sollte optimal sein, wenn man in den Anfangstagen des Handels tätig war.
2) Auf den Märkten ist keine Strategie von Dauer, Sie müssen Ihre Strategie anpassen, um sich an die Veränderungen der Marktdynamik anzupassen.
3) Die Märkte sind immer überlegen, egal, wie viel Geld oder Erfahrung Sie haben. Die Märkte sind unversöhnlich.
4) Betrachten Sie im Nachhinein, wo Sie Fehler gemacht haben, anstatt dem Markt die Schuld zu geben, und versuchen Sie, an den negativen Aspekten zu arbeiten.
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.