(09.08.2024, 19:22)J R schrieb: sind die SMCI eigentlich Übernahmekandidaten? normalerweise werden so Aufsteiger irgendwann bei kritischer Grösse von den ganz Grossen geschluckt. Mit einer Marktkapitalisierung von 30 Mrd. USD (zwischenzeitlich 60 Mrd. USD) ist das nur ein kleiner Happen.
Irre, vor gerade mal fünf Jahren hatten sie eine Marktkapitalisierung von 1 Mrd. USD (umgerechnet auf alten Kurs 18$).
Meine Lektion aus deiner Zockerecke: die Entwicklung der Marktkapitalisierung genauer beobachten!
Wenn Du meine früheren Artikel zu SMCI liest dann hatte ich ursprünglich auf eine Uebernahme oder zumindest den Versuch dafür von Michael Dell spekuliert. Gründer und Patron Charlie Liang ist ja auch aus Texas und es würde mich wundern wenn Michael Dell und er sich nicht kennen würden.
Allerdings denke ich auch dass Liang schon viele Möglichkeiten hatte sein Baby zu vergolden und das trotzdem nicht getan hat. Er ist eben mehr der Patron der alten Schule. Er hat es fertig gebracht das extreme Wachstum von Supermicro praktisch ohne Fremdkapital zu finanzieren. Ich hoffe er bleibt noch lange am Ruder und ich hoffe die Firma wächst organisch weiter. Ein Aufkauf ist ja immer ein netter schneller Gewinn, ich möchte aber lieber einen etwas langsameren dafür noch viel grösseren Gewinn.
Die Idioten an der Börse treiben immer wieder ein Schwein durch das Dorf, diesmal war es halt AI und Supermicro. Aber das heisst nicht dass es sich bei Supermicro nicht um eine extrem gute Firma handelt!
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.