(10.08.2024, 11:19)BaLü schrieb: Hi,
bin gespannt wie du das lösen wirst.![]()
Es gibt leider wie fast immer keine Lösung, nur Kompromisse. Zu früh verkaufen, Gewinne entgangen, zu spät verkaufen, Gewinne entgangen. Es gibt keine Möglichkeit den richtigen Zeitpunkt zu bestimmen, die Meute an der Börse ist in der Lage die verrücktesten Bewegungen auszulösen. Ich denke ich werde vorläufig an meinem Kompromiss nicht schrauben und verkaufe weiterhin 20% pro Jahr. Hindert mich aber nicht daran mir auch Alternativen zu überlegen.
Ich denke am besten war der Ratschlag von Lancelot: statt am Positionsmanagement rumzuschrauben die Diversifizierung über andere Strategien wie die von mir gefahrene Dividenden Strategie. Die Ueberperformance der Zocker Strategie war so extrem dass sie meine Dividenden Strategie in der Grösse wohl bald überholt. Dann werde ich anfangen auch von hier mehr Geld zu beziehen oder sogar was in die Dividenden Strategie zu schieben. Wäre auch bald eine gute Idee weil sonst hier die Positionen zu gross werden und in der Dividenden Strategie ist das kein Problem.