RE: Wirtschaftsnachrichten Russland
| 17.08.2024, 13:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2024, 13:56 von Lancelot.)(17.08.2024, 13:26)Vahana schrieb: Ex-Präsident Selensky hat seine Forderungen ja gestellt und die würden einen Endsieg erfordern.
Ebenso USA.
Die Forderungen sind das die Ukraine ihre Gebiete zurück erhält, von dem RU mal unterschreiben hatm das es UKR ist. RU muss Reparationen bezahlen für die systematischen Angriffe auf zivile Infrastruktur. UKR tritt der EU und der Nato bei. Das sind eigentlich gerechte Forderungen. Und dazu bräuchte es theoreisch keine Kapitulation RU und auch kein abtreten Putins. Aber das ist alles unrealistisch und wird so nicht eintreten. Das es aber keine Verhandlungsangebote der UKR und des Westens gibt, sind aber fake news aus deinem AFD telegram channel.
Wieso "muss"?
Meinste die ukrainischen Soldaten verrecken damit Putin die nächste Wahl verliert?
Mir ist doch egal ob der die nächste Wahl "gewinnt" (da wird doch eh nicht wirklich gewählt, Und das weiß auch jeder Russe.), Der Krieg hört NUR dann auf, wenn es für Putin innenpolitisch ein Problem wird.
Wenn der Krieg seinem Machterhalt gilt, macht er weiter. Deshalb MUSS es für ihn innenpolitisch ein Problem werden. Und es MUSS ein Angebot geben, dass er irgendwie als Teilerfolg verkaufen kann (NATO Osterweiterung ist eh raus. Schweden und Finnland sind wegen seiner "Spezialoperation" beigetreten. Das kann er sowieso nicht mehr verkaufen). Deshalb denke ich Abtritt der Krim und eines Landkorridors sind realistische Ziele. Nato beitritt muss sein, weil Putin sich bisher noch nie an Verträge gehalten hat. Reparationszahlungen sind unrealistisch und ich denke auch kontraproduktiv.
Wie viele russische und ukrainische Soldaten müssen sterben und wie viele Zivilisten müssen sterben damit Putin an der Macht bleiben kann? Weile...der Westen hat Russland bedroht? Was für Schwachsinn.
Kommt drauf an welche Nachrichten man schaut.
Nein. Da kommt es nicht drauf an. Da gibt es viele Open Source quellen, in denn du die Indizien akribisch zusammen sammeln kannst. Ich empfehle dir auch pro-russische Milblogger. Die sind erschreckend ehrlich was die Kritik an der Führung und der aktuelle Lage angeht. Der Kreml erlaubt das, weil sie nie Putin und den Krieg an sich kritisieren. Das erlaubt Putin und seiner ersten Schicht die Schuld von sich zu weisen. Und s[b][b]chau der Oberst Reisner vom österreichischen Militär an, Kannst was lernen. Nicht die alte Whisky Tröte oder anderer AFD Rotz. Leute vom Fach: Leute die Satelliten Bilder und geo-located-soziale Medien Posts auswerten. Daten. [/b] Die Verluste und das langsame Vorankommen der RU ist dieses Jahr ist gut dokumentiert. Ebenso wie die gescheiterte erste Gegenoffensive der UKR dieses Jahr. Höhr doch auf dich hinter "alternativen Fakten" zu verstecken und das westliche Quellen nur "die eine Story " erählen würden.
Der Begriff "besetzen" war ja auch falsch von mir. Die UKR operieren da ja nur. Ob die das halten können, weiss kein Mensch. Ist offensichtlich, das es da sowieso um Verhandlungsmasse und eben das innenpolitische Thema geht.
[/b]
Das Gebiet Kursk war praktisch unbewacht weil es Abkommen zwischen USA und Ukraine gab russisches Kernland nicht anzugreifen.
Keine Kunst dort erstmal schnell voran zu kommen.
Die Russen operieren teils gegen befestigte Stellungen die schon seit 10 Jahren ausgebaut werden. Ein kleiner Unterschied.
Ja ja. Die pösen UKR haben sich nicht an die Regeln gehalten. Das es einem gelingen kann eine solche Operation durchzuführen und dabei zu "überraschen" ist massive Inkompetenz auf RU Seite. Da gabs Truppenbewgungen und nen Buidl Up. Das muss man erstmal NICHT sehen. Wahrscheinlicher ist es, wie es in Autokratien läuft => befördert wird, wer keine schlechten Nachrichten bringt. Also erzählt man nix, bis es zu spät ist.
Meine Prognose:
- Die USA werden ihre "Freunde" fallen lassen, wie sie es schon vielfach vorher gemacht haben.
- Alleine die Verschuldung in Fremdwährung sorgt schon dafür das die Ukraine als Staat keine Zukunft hat. Die waren schon vor dem Krieg 2014 ein wirtschaftliches Shithole und die Gebiete die Russland abgenommen hat machten 80% des BIP aus.
Es wäre die gleiche Situation wie die der Deutschen nach dem 1.Weltkrieg. Da kam auch nichts gutes bei rum.
- China, Russland und andere Staaten werden einen Verteidungspakt gegen die NATO aufbauen.
OK. Keine Szenarien und keine W'keiten. Mr. Vahanna ist sich mal wieder zu 100% sicher. ...Du hast schon echt ein krasses Selbstbild.
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist