(02.09.2024, 20:03)boersenkater schrieb: Das solltest Du mir erklären, wieso Du mir sowas unterstellst?
Ach, nix für ungut.
boersenkater schrieb:Die "Ossis" kannten ja nichts anderes als Autokratie - Kaiser Wilhelm, Adolf Hitler, Stalin und
dann die Marionetten der sowjetischen KPD.
1. Das Kaiserreich einfach zusammen mit den andere Beispielen unter "Autokratie" zu subsummieren, macht es aber zu einfach. Damals waren beinahe alle Staaten Europas solche Monarchien. Vielleicht hatte der Kaiser in Deutschland eine deutlich aktiverere Rolle, aber es gab sowas wie gleiche Rechte, Wahlen usw.
2. Du vergisst Weimar.
3. Und was Westdeutschland geht, so gibt es da ebenfalls noch genug Untertanengeist....
(03.09.2024, 08:47)Lancelot schrieb: Wie wettbewerbsfähig Regenerative sind, erkennt man am Erzeugermix.
Ist eine bestimmte Zusammensetzung des Energiemixes nicht das Ziel staatlicher Regulierung?
Insofern kann das leider kein Indikator sein, geschweige denn ein Beweis.
Lancelot schrieb:Die Nutzlosigkeit der Energiewende damit zu begründen, dass die eigen Stromrechnung nicht billiger geworden ist, ist nicht wirklich sinnvoll. Ehrlich gesagt sogar ziemlich bescheuert.
Wäre natürlich möglich, dass durch die Erneuerbaren alles in Wahrheit billiger geworden sind, aber die Vergünstigigung nicht an die Verbraucher weitergereicht wird.
Bisher sehe ich da allerdings nur Aussagen vs. Aussage.