(12.10.2024, 11:56)Skeptiker schrieb:Motto: Ich sehe, was
das du nicht MEHR siehst
Erstmal:
Hallo Stammtisch,
letztes Mal ging es um Atomenergie.
Dieses mal geht es um sog. "trusted Flagger".
Professor Rieck hat dazu einen guten Beitrag publiziert, was denkt ihr darüber?
Was Rieck aber unterschlägt: Die rechten und rechtsextremen Kräfte in der westlichen Welt führen einen Info-Krieg
gegen die "etablierten" Parteien. Früher gab es auch eine Seite die auch genau so hiess: "Info-Krieger-News", die
ist aber mittlerweile wegen der chronischen Falschmeldungen abgeschaltet worden.
Der rechte Steve Bannon gab die Agenda aus:
Zitat:«Flood the zone with shit» – flute den Raum mit Scheisse: So beschrieb Steve Bannon 2018, wie man gegenDen Raum mit Scheisse fluten. Also Lügen, Hass, Hetze. Ein Rechter, der sich in einen Esoterikkanal den ich früher ab und
«die Medien» vorgehen sollte, die in Bannons Welt die «wahre Opposition» sind. Den «Raum mit Scheisse fluten»
heisst, alles in einem Nebel von Wirrheit und Propaganda versinken zu lassen, in dem nichts mehr geglaubt
werden kann. In dem nichts mehr wahr ist und alles möglich.
https://www.republik.ch/2022/06/25/die-i...ger-teil-2
zu mal anschaute, einschlich, meinte: Wiederhole die Botschaft die du senden willst einfach immer und immer wieder,
irgendwann wird sie zu (geglaubten) "Wahrheit". Der wurde dann zwar irgendwann vom Inhaber des Kanals entfernt,
aber der Kanal war beschädigt.
Für viele ist das Internet zur Kloake verkommen, seit die Rechten ihr Spiel spielen. Davon sagt Rieck nichts.
Es ist teils so wie mit der Ukraine: "Die soll endlich aufhören sich zu verteidigen und wir sollten aufhören ihr zu
helfen." heisst es von den Kritikern.
Dieses Recht auf Verteidigung räumt Rieck der Regierung auch nicht ein. Da geht es gleich um Zensur und
Beschneidung der Meinungsfreiheit. So als ob es gar keinen Krieg gäbe, den die Rechten führen.