RE: 10.000 Stunden zum Top-Level: Scalper, Daytrader, Swingtrader oder Investor
| 16.10.2024, 00:15
Regeln, Regeln, Regeln...
Da will man seine Freiheit als Händler genießen und was muss man den ganzen lieben langen Handelstag tun? Regeln einhalten.
Vielen fällt es schon schwer, überhaupt Regeln für ihr Trading aufzustellen. Sich dann auch noch bedingungslos daran zu halten, ist die nächste Herausforderung.
Versucht doch mal, eine neue Regel für euren Tagesablauf aufzustellen, z.B.
- Ich esse jeden Tag einen Apfel, außer am Wochenende. Oder...
- Ich lese 2x die Woche ein Buch, statt fernzusehen oder im Internet zu surfen.
Wenn man das einen Monat lang macht, weiß man, ob man diszipliniert ist oder nicht. Aus dieser Erfahrung kann man dann Rückschlüsse ziehen, ob man an sich arbeiten muss oder ob man bereit ist, sich auch diszipliniert an Handelsregeln zu halten.
Da will man seine Freiheit als Händler genießen und was muss man den ganzen lieben langen Handelstag tun? Regeln einhalten.
Vielen fällt es schon schwer, überhaupt Regeln für ihr Trading aufzustellen. Sich dann auch noch bedingungslos daran zu halten, ist die nächste Herausforderung.
Versucht doch mal, eine neue Regel für euren Tagesablauf aufzustellen, z.B.
- Ich esse jeden Tag einen Apfel, außer am Wochenende. Oder...
- Ich lese 2x die Woche ein Buch, statt fernzusehen oder im Internet zu surfen.
Wenn man das einen Monat lang macht, weiß man, ob man diszipliniert ist oder nicht. Aus dieser Erfahrung kann man dann Rückschlüsse ziehen, ob man an sich arbeiten muss oder ob man bereit ist, sich auch diszipliniert an Handelsregeln zu halten.
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.