RE: 10.000 Stunden zum Top-Level: Scalper, Daytrader, Swingtrader oder Investor
| 17.10.2024, 18:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2024, 18:47 von cubanpete.)(17.10.2024, 18:27)Spaceman schrieb: Zitat Carl Icahn:
Richtiges Geld habe ich verdient, wenn ich Unternehmen über sieben, acht, neun Jahre gehalten habe. Du musst Aktien kaufen, wenn sie keiner haben möchte. Das ist das wahre Geheimnis. Es klingt sehr einfach, aber es ist wirklich schwierig in die Tat umzusetzen. Wenn alle etwas hassen, dann kaufst du es. Und dann, wenn jeder die Aktie haben möchte, verkaufst du sie an diese Leute. Genau das machen wir.
tja, wenn man genug Kohle hat, dann kann man 7-9 Jahre warten. Ich habe keine Kohle und würde in der Zwischenzeit verhungern. Millionäre/Milliardäre sind klar im Vorteil.
Der "Joker" macht das aber anders. Grosse Bluffs bei going privates sind sein Spezialgebiet. Ein alter Pokerspieler dessen Tricks aber unterdessen bekannt sind, spätestens nach dem Buch von Michael Dell.
Und gemäss seinem Zitat müsste er eigentlich sich selber kaufen, den will niemand mehr:
Und noch zu Icahn: ein Pokerspieler wie er sagt nie was er wirklich denkt oder macht oder zu machen gedenkt. Warren Buffett kommt mir manchmal auch so vor...