RE: 10.000 Stunden zum Top-Level: Scalper, Daytrader, Swingtrader oder Investor
| 19.10.2024, 10:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2024, 10:10 von Boy Plunger.)
Die Behavioral Finance hilft sehr gut, die Fallstricke der eigenen Psyche bei der Börsenanlage zu erkennen und besser damit umzugehen. Man könnte auch sagen, dass hier die psychologischen Ausführungen Kostolanys - zumindest in großen Teilen - wissenschaftlich erläutert werden. Das dürfte für jeden Spekulanten eine Bereicherung sein, Börsenspieler werden dieses Thema eher ignorieren.
Behavioral Finance ist theorielastig, aber nicht oberflächlich. Einziger Wermutstropfen: Einige der Theorien sind nicht unumstritten.
Im Jahr 2011 veröffentlichte Kahneman „Thinking, Fast and Slow“, ein Buch, in dem er seine Forschungen der letzten Jahrzehnte zusammenfasste. Das Buch wurde weithin gelobt und mit über 2,6 Millionen verkauften Exemplaren zu einem Bestseller.
Ich habe seit 1999 einiges über Behavioral Finance gelesen. Das Thema war für mich sehr interessant und eine Hilfe zur Vermeidung von Fallstricken der eigenen Psyche.
Behavioral Finance ist theorielastig, aber nicht oberflächlich. Einziger Wermutstropfen: Einige der Theorien sind nicht unumstritten.
Im Jahr 2011 veröffentlichte Kahneman „Thinking, Fast and Slow“, ein Buch, in dem er seine Forschungen der letzten Jahrzehnte zusammenfasste. Das Buch wurde weithin gelobt und mit über 2,6 Millionen verkauften Exemplaren zu einem Bestseller.
Ich habe seit 1999 einiges über Behavioral Finance gelesen. Das Thema war für mich sehr interessant und eine Hilfe zur Vermeidung von Fallstricken der eigenen Psyche.
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.