(23.10.2024, 09:10)Spaceman schrieb: @boy plunger
Die Rendite liegt über die Jahre bei durchschnittlich 5-10% pro Monat
auf welche Kontogröße?
ohne Angabe der Kontogröße macht die prozentuale Rendite keinen Sinn.
auf ein 10.000€ Konto wären 5-10% sehr schlecht, auf ein 100k€ Konto sind 10% absolutes Top-Level.
ich bezweifle das du so eine Performance auf ein 6-7 stelliges konstant schaffst, lasse mich aber gerne durch einen Kontoauszug vom Broker eines Besseren belehren!
Ich glaube nicht, dass viele Trader 60-120% pro Jahr auf einem 10.000€ Konto erreichen und mit 100k schaffe ich das im deutschen Newstrading. Leider wird die Auswahl an Aktien immer kleiner und die Performance leidet. Im Trading habe ich zu meinen besten Zeiten mit 10k mein Kapital in einer Woche verdoppelt. War aber sehr spekulativ. Jeden Tag auf der Suche nach Stories und manchmal in sehr marktengen Werten. Hire + Fire.
Wie hier im Thread angedeutet...
Habe beglaubigte Auszüge der letzten 25 Jahre. Die werde ich hier aber nicht einstellen. Auf höhere Beträge habe ich Long/Short eben nur AAR 52.2% (2004-2023). Aber damit kann ich leben. Was noch wichtig ist: Das sind Bruttorenditen und ich handele auch nicht mit Milliardenbeträgen.
140% pro Monat mit nennenswerten Beträgen schaffe auch ich nicht.
Im Grunde genommen zeigst du vielleicht deine sehr guten Ergebnisse, aber du lässt niemanden an deiner genauen Strategie teilhaben. Für mich sind die hohen Renditen der anderen eine Motivation, aber was will ich inhaltlich davon haben? Im Grunde genommen musst du dein eigenes Ding machen und einfach 10.000 Stunden vor dem Bildschirm sitzen und das ist nur der Anfang...
Du kannst kleine Hinweise als Idee mitnehmen, aber du musst sie für dich selbst genau analysieren. Backtest, Forward Test, Optimierungen etc.
Kaum jemand gibt hier Konkretes weiter. Der Thread wird zugemüllt. Damit bin ich erst mal raus.
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.