RE: Daytrading | Boy Plunger | The Sky is the Limit!
| 23.10.2024, 10:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2024, 10:50 von Boy Plunger.)(23.10.2024, 10:33)Spaceman schrieb: ich gestehe, ich tue mich schwer ein 6-stelliges Konto genauso zu traden wie ein 5-stelliges. Ist halt ein Kopfproblem, weil ob ich halt 50€ pro Trade riskiere oder 300-500€ ist halt ein gewaltiger Unterschied. Je größer das Konto umso vorsichtiger handelt man, umso geringer die prozentuale Rendite.
Gute Trader können den Wert des Geldes ausblenden. Nur so kommen sie auf die nächste Stufe. Neue Trader denken immer, dass sie kein Geld verlieren dürfen. Kleine Verluste gehören dazu.
Blende die absoluten Beträge aus und denke nur in Prozenten. Schaue nicht auf deinen Kontostand und Gewinne/Verluste, sondern mache einen der nächsten 1000 Trades. Das nimmt dem einzelnen Trade seine Bedeutung.
Das kann ich dir als kleine Tipps mit auf den Weg geben.
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.