RE: Daytrading | Boy Plunger | The Sky is the Limit!
| 23.10.2024, 10:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2024, 11:05 von Boy Plunger.)(23.10.2024, 10:54)cubanpete schrieb: Den Wert des Geldes muss man nicht ausblenden... er ist Null und Nichts.
Nun könnte ich ketzerisch fragen: Warum kann ich dann etwas davon kaufen?
Richtig, weil die Menschen Vertrauen in die FIAT-Währung haben. Richtig oder falsch, das ist jetzt die Frage.
Sollen wir wieder mit Kieselsteinen handeln oder mit Gold- und Silbermünzen?
(23.10.2024, 10:54)cubanpete schrieb: Das Luxusproblem das ich bei meiner Zockerstrategie habe: sie wächst schneller als das durchschnittliche Volumen meiner typischen zu kaufenden Aktien. Bald werde ich deshalb wohl mit unterschiedlichen Positionsgrössen arbeiten müssen. Aber das spielt keine so grosse Rolle, da die meisten meiner Berechnungen auf Prozent beruhen. Nur die Initialgrösse der Positionen ist beschränkt.
Deshalb vergleichst du dich mit Hedgefonds?
Zitat:Langfristige Strategien können mit "low liquidity" Methoden darüber hinwegsehen, insbesondere bei private equity.
Private Equity ist ein schlechter Witz. Da werden hohe Wertstabilität und Renditen vorgegaukelt, weil es keinen liquiden Markt gibt. Derzeit werden die höchsten Multiples bezahlt und die Konkurrenz wird immer größer... Herdentrieb.
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.