RE: 10.000 Stunden zum Top-Level: Scalper, Daytrader, Swingtrader oder Investor
| 23.10.2024, 12:37
CAPE - Robert Shiller
Obwohl es unmöglich ist, kurzfristige Aktienrenditen vorherzusagen, habe ich mich immer für gut durchdachte 10-Jahres-Prognosen von Aktienrenditen eingesetzt, weil ich festgestellt habe, dass sie effektiver sind, als die meisten Leute zugeben wollen, und dass sie bei der Asset Allocation und der Gestaltung widerstandsfähiger Portfolios hilfreicher sind als vergangene Renditen.
Obwohl es unmöglich ist, kurzfristige Aktienrenditen vorherzusagen, habe ich mich immer für gut durchdachte 10-Jahres-Prognosen von Aktienrenditen eingesetzt, weil ich festgestellt habe, dass sie effektiver sind, als die meisten Leute zugeben wollen, und dass sie bei der Asset Allocation und der Gestaltung widerstandsfähiger Portfolios hilfreicher sind als vergangene Renditen.
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.