RE: STAMMTISCH und Meinungsfred
| 08.11.2024, 18:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2024, 18:31 von Skeptiker.)(08.11.2024, 13:17)Lancelot schrieb: Die anderen BRICS Staaten haben jetzt geblickt wer bei Ihnen die Hosen anhat.
Ich verstehe ehrlich nicht, was du meinst.
Sonst verweise ich mal darauf, dass ich schon seit Ewigkeiten hier schreibe, dass die sog. "BRICS" de facto völlig andere Interessen vertreten.
Paradoxerweise scheint der Westen da "homogener" in seiner Außenpolitik als diese Staaten. Was auch damit zu tun haben mag, dass im Westen die USA klar die Stärkeren sind.
#3.732
Auf Dauer geht es vielleicht nicht gut, aber diesmal wird es noch klappen.
Wer glaubt, dass die AfD eine realistische Chance auf Regierungsbeteiligung hat, der träumt. Egal ob es ein Wunsch- oder ein Alptraum ist.
#3.740
Diese "neue konservative Partei" existiert schon.
Wurde mehrfach versucht. Jedes mal gescheitert.
#3.752
Du hast mit vielen, was du sagst, recht, aber übersiehst etwas.
Die Amerikaner waren seit Generationen nicht mehr wirklich bereit, über längere Zeit einen Krieg zu führen.
Spätestens wenn die Verluste an Menschenleben oder die Steuergelder ihnen bewusst werden, denken sie noch mal darüber nach.
Wir sehen es in Afghanistan usw.
Darüber hinaus bleibt, unabhängig von aller Propaganda, doch die Frage, welche Ziele man in der Ukraine verfolgt.
Wenn das Ziel ist, den Verlust an Menschenleben möglichst gering zu halten, hätte man wahrscheinlich eine andere Strategie fahren müssen als man es getan hat.