(15.11.2024, 03:09)Vahana schrieb: Ich habe heute nochmal nachgekauft.
Alleine die Tatsache das keine Berichte kommen sagt doch schon was aus. Wie erklärst du dir das?
Ganz einfach: der Gründer und CEO ist Ingenieur, kein Buchhalter. Die Entwicklung vom Familienbetrieb zu einer Multi-Milliarden Fortune 500 Gesellschaft ging viel zu schnell. Es geht hier vermutlich um hunderttausende wenn nicht Millionen von Buchungen auf der ganzen Welt die überprüft werden müssen.
Trotzdem gibt die Aussage des Patrons etwas Hoffnung. Die unabhängige Kommission habe noch keine wichtigen Fehler gefunden.
Spannend wird es dieses Wochenende. Die Nasdaq Kommission wird entscheiden ob die Aktien weiterhin am Nasdaq gehandelt werden dürfen. Bei einem de-listing muss die Firma aus den beiden wichtigen und von vielen ETF replizierten SP500 und Nasdaq100 Indizen geworfen werden, was nächste Woche zusätzlichen Verkaufsdruck kreieren würde. Allerdings ist es auch die am zweit meisten leer verkaufte Aktie und die shorts müssen irgendwann covern. Das wird ein Blutvergiessen geben, ausser sie werden dieses Wochenende wirklich aus dem Nasdaq geworfen, wäre ja nicht das erste Mal für sie.
Bei mir steht Supermicro unterdessen ziemlich weit oben auf der Liste der zu verkaufenden Aktien. Diese Woche hatte sie noch Glück, aber wenn mein System sagt verkaufen dann tue ich das auch. Allerdings habe ich schon sehr grosse Gewinne realisiert und der Rest der Position die ich noch halte ist immer noch bei plus 244% - nur noch.
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.