(18.11.2024, 20:04)CashCow schrieb: Danke, ich fühle mich da angesprochen, und Dank zurück natürlich für die Anregung der Diskussion.
Wo genau recherchierst du die Anzahl der Investorenereignisse in verschiedenen Städten, fasst du das wörtlich meinst mit Peter Lynch?
Hätte man damit Ramaco (METC) auch abgedeckt? Die waren doch vor etwa einem Jahr der letzte Renner mit einem Artikel im WSJ. Mir kam es damals zu perfekt vor: Angeblich Billionen an neu entdeckten Bodenschätzen, Dividende erhöht und noch ein paar andere Gimicks, die mir jetzt nicht mehr einfallen. METC ist natürlich nicht ganz so relevant wie SMCI, wegen deutlich geringerer (aber doch substantieller) Handelsspanne.
Na ja, Lynch hat das vor ungefähr 35 Jahren geschrieben. Heute ist es relativ einfach die Anzahl solcher Ereignisse zu registrieren, kommt in den News oder auf der Event Seite der Firma.
Ramaco war an sich ein guter trade, gekauft bei $9.97 und nach etwas über 6 Monate verkauft bei $13.30. Natürlich weder Tief noch Hoch, aber trotzdem ein guter Trade meines Systems. Mein System hat mir die ja bereits vor dem Artikel im WSJ gekauft wenn ich mich korrekt erinnere. Alles irgendwo in diesem Thread dokumentiert.
Das einzige "Problem" mit meinem System ist dass es relativ wählerisch ist. Ich hatte dieses Jahr glaube ich drei ganze Monate ohne einen einzigen Kauf. Füsse hoch und zuschauen heisst es dann halt...bin ja schliesslich der Siesta Manager.