RE: STAMMTISCH und Meinungsfred
| 03.01.2025, 15:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2025, 15:24 von Mr. Passiv.)(03.01.2025, 14:48)vrider73 schrieb: Der ganze Krieg ist dämlich, sinnlos und teuer. ...
Da bin ich emotional, mental und dental voll bei dir!
Sachlogisch frag ich mich dann aber doch: Wenn der Krieg dämlich, sinnlos und teuer wäre_ Wer würde ihn dann führen?
Daraus abgeleitet glaube ich:
- Kriege machen reich. Es gibt Macht, Geld, Land und Ruhm zu erobern. Nebenbei kann man erst Waffen verkaufen und danach am Wiederaufbau verdienen.
- Solange man selber irgendwie direkt/indirekt am Krieg beteiligt ist, hat man als Regierung Ruhe vor der Opposition und kann herrlich ungehemmt repressiv durchregieren. Zudem hat man auch immer gleich den Oberschuldigen für alle ggf. bestehenden Probleme im Lande zur Hand.
Da gibts bestimmt noch mehr/besseres.
Am Rande: Der eigentlich immer schon bei allen wahren Demokraten sehr beliebten und nur von Putintrollen als völlig korrupt bezeichneten Ukraine vorzu werfen, die gelegentlich zur Qualitätssicherung entnommenen Pröbchen des Gases könne man als "Diebstahl" bezeichnen, ist ja an spalterischer Niedertracht kaum zu überbieten.
Skandal.
So nämlich.
Kaffee,