(09.01.2025, 21:29)Lancelot schrieb: ich bezweifele ja dass du an einer Antwort interessiert bist... Dann ist es ja nur zu logisch, dass du antwortest.Polemik Ende.
Es gibt Elemente in der AFD (In der Partei sind MENSCHEN. Keine "Elemente". Das entmenschlichen ist typisch für manche Staats/Regierungsformen. Demokratie gehört nicht dazu) , die haben ihre Heimat im Neo Natitionalsozialistischen Spektrum. Gerne auch rechtswirksam verurteilt.
Die mag es vereinzelt in der "Werte Union" auch geben. In der AFD sitzen sie aber in den Stäben von Bundestagsabgeordneten. Und nicht einer oder zwei. Sondern sicher eher dutzende. Oh, es gibt eine Aufstellung aller Stäbe aller Abgeordneten? Nein?! Ach so, man sucht selektiv und verkündet selektive Ergebnisse? Also wie immer.
Beispiel: Sebastian Münzenmaier. Wenn du wie ich was mit MMA zu tun hast, wirste schnell fündig (gerne abgelichtet mit international bekannten Faschisten aus Italien. Die haben die nicht die Grünen so getauft. Die nennen sich selbst Faschisten).
Daniel Halemba. Fascho aus einer Fascho Burschenschaft. https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Halemba Schwerer Vorwurf - lt. Wikipedia: Hat auf seiner Geburtstagsfeier ein ganz schlimmes Lied gehört. Machst Du Witze?
Und und und....gehe suchen. Und du wirst finden. Viele auch wegen Gewaltverbrechen verurteilt. Hättest DU sie gefunden, stünden sie hier.
Dann die Identitäre Bewegung: wenn wir darüber diskutieren müssen...dann können wirs auch lassen. Einfach auf die Personen schauen und wo die "Vordenker" und Gründer vorher unterwegs waren. Im offen neo-fascho Umfeld.
Daran erkennt man Neo Faschisten. Einer Nähe zum Personenkreis mit NPD/1% etc Hintergrund. Und Gedankengut, dass nur alter Wein in neuen Schläuchen ist.
Man muss die Augen schon ganz dolle zuamachen, wenn man das nicht sehen will...
Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, überwiegend sachlich zu antworten.
Wird Dir nicht leicht gefallen sein. Daher

Zum Inhalt:
- Teilweise sicherlich nicht schön, was sich da auf den Hinterbänken der AFD rumtreibt. Aus meiner Sicht ist dies ein/das Problem aller jungen/neuen Parteien. Da stehen dann Kohle und Posten zur Auswahl und schon zecken sich da auch Knalltüten in die Partei. Schau dir an, was sich in den Gründerjahren der BRD da im Bundestag rumgetrieben hat... schau dir die frühen Grünen an. Gruselig. Aber eben auch wohl nicht zu verhindern.
- These meinerseits: Wenn man mit der Lupe in gleicher Brennglasstärke alle Parteien durchleuchtet, geht man nie wieder wählen. Falls doch, beginnt jede Begründung für irgend eine Partei mit...ja aber..
Warum verteidige ich hier eine Partei, die ich noch nie gewählt habe? Weil:
- ich mir anschaue, was man denen vorwirft. Da kommt es mir so vor, als ginge es da überwiegend/stets um Haltung/Worte. Diese werden auch gerne verdreht.
- mich nervt, wie einseitig und voreingenommen die vorgestellt/befragt werden. Schau dir sowas an wie den Höcke. Das ist ja der laufende Obergau. Der ist seit 10 Jahren in der Politik im Landtag. Hast du JEMALS irgendwas über seine politische Arbeit gehört? Also irgendwelche Anträge, Bergen-Belsen schon mal wieder aufzubauen oder sowas? Ich nicht. Wenn er in 10 Jahren keinen Scheixx im Landtag baut - wovor soll ich da Angst haben? Dazu kommt, dass die ach so gesicherte Einschätzung als rääääächts von nem Verfassungsschutz kommt, der nen ganz speziellen Chef hat. Schwere Vorwürfe gegen Stephan Kramer | NIUS.de . Auf Wikipedia schreiben die ähnliches, bur halt freundlicher.
- Dazu werden quasi alle AFDler kaum zu Themen befragt, sondern eher so in der Richtung: "Höcke hat dies/jenes gesagt!!!! Wie stehen sie dazu? Distanzieren sie sich davon??" Auf die Tour kannst doch jedes Gespräch/Interview zum Tribunal machen. So nach dem Muster: SPDler: Distanz zu Struck wegen Verteidigung der Freiheit am Hindukusch. Grüne: Distanz zu Fischer wegen Bundeswehr in Bosnien. Rest ohne Worte. Da geht es mir nicht um die Einzelfälle, sondern um das Muster.
- Größtes Problem: Wen kann/soll man sonst wählen?? Hab den Eindruck, dass es da so ist wie Scheixxe nach dem Geruch zu sortieren um mir dann das Beste aus dem Mülleimer zu suchen.
- Ampelparteien. Ohne Worte. Wir haben nen Verfassungsschutz, der seine Aufgabe darin sieht, die Umfragewerte der Opposition klein zu halten AfD: Der Chef des Verfassungsschutzes fällt aus der Rolle . Das gabs doch schonmal?! Also Onkel Addi hatte sowas... die DDR auch. In NRW gibt es jetzt Meldestellen für Dinge unterhalb der Strafbarkeit. Also Onkel ... . Von Queer und Wirtschaft brauchen wir wohl nicht zu reden.
- CDU. Hab ich oben dargelegt.
- Linke? Nächstes Thema.
Wenn ich mir dann die Historie der Parteien (Vorteil AFD: Wer noch nie an der Macht war, konnte auch noch nicht so viel versemmeln, bzw. musste zeigen, was er drauf hat) anschaue... die Wahlprogramme..
Was bleibt da?