(10.02.2025, 23:52)cubanpete schrieb: Kredithöhe: ich glaube die margin wird in Prozent des Wertes angegeben...
Ich sehe jede Menge verschiedener Zahlen, aber keine Margin Auslastung in Prozenten oder ähnliches.
Aber wenn die Kauftkraft in dem Falle wirklich die Kaufkraft von 672k ist, dann halte ich einfach mal fest das ich da nie dran kommen werde.
Es geht mir in dem Fall darum etwas nebenbei short zu hedgen/traden und im Falle eine Crashes einen Kredit in Anspruch zu nehmen anstatt vorher Cash zu bilden.
Derzeit habe ich Shorts offen im CFD von etwa 21k und etwa 12k Aktien leer verkauft. So richtig transparent ist das nicht was ich bei IB heraus lesen kann.
Mit dem Lombardkredit bei Onvista war es definitiv transparenter.
Zitat:Die überschüssige Liquidität 107k kann man nur dann abziehen wenn es in Cash auf dem Konto vorliegt (IB Irland Bedingung)
Verstehe ich nicht. Also kann ich doch nicht ins Minus gehen?
Oder muss ich vorher eine Aktie leer verkaufen? Dann wird mir das nämlich als Guthaben angezeigt.
Es geht mir darum das ich keinen Notgroschen halten will, sondern im Fall der Fälle einen Kredit bis zur nächsten Gehaltsabrechnung in Anspruch nehmen würde.