Es spielt alles mögliche eine Rolle. Anzahl der Schiffe hat grossen Einfluss, die durch Neubauten und Verschrottung beeinflusst wird. Bei den hohen Raten vor 10 Jahren wurden viele Schiffe gebaut, bei den niedrigen Raten der letzten Jahre viele verschrottet. Kann man alles in den Geschäftsberichten der Bulk Shipper nachlesen. Verrückt ist momentan dass die Tagespreise für Handysize Schiffe unter bestimmten Bedingungen genauso hoch sind wie für Capesize, die 5 mal so gross sind!
Ich habe mir übrigens noch ein paar Aktien von DSX ins Depot gelegt. Die haben gutes Markttiming bewiesen indem sie vor ein paar Jahren bei Höchstkursen Aktien rausgegeben haben, und jetzt selbst welche aufkaufen. Kann ich auch.....wohin das läuft? Wie immer, schaun mer mal!
Ich habe mir übrigens noch ein paar Aktien von DSX ins Depot gelegt. Die haben gutes Markttiming bewiesen indem sie vor ein paar Jahren bei Höchstkursen Aktien rausgegeben haben, und jetzt selbst welche aufkaufen. Kann ich auch.....wohin das läuft? Wie immer, schaun mer mal!