RE: urban ETF Strategie mit Dividenden und ATR-Balancing
| 29.11.2018, 21:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2018, 21:17 von cubanpete.)
Morgen ist der erste Monat vorbei. Am zweiten Handelstag des neuen Monats entscheiden wir wie die neue Verteilung wird. Ich denke wenn die Unterschiede weniger als 10 Prozent betragen lasse ich die Positionen stehen.
Bis jetzt sieht das gar nicht so schlecht aus, als einziger Markt waren ja Immobilien investierbar (bei der Original urban Strategie gar nichts). Und das ausgewählte Immobilien ETF ist diesen Monat recht gut gelaufen:
Bis jetzt ungehebelt 1.46% und mit Hebel 3 4.14%.
Bonds sind noch knapp 10 Cents unter der MA, aber da kommen glaube ich am ersten noch Dividenden dazu, wir entscheiden also am zweiten Handelstag. Der Chart hier wird sich noch positiv verändern, da die Dividende bei allen vorherigen Monaten abgezogen wird (ein wichtiger Unterschied zur Original urban Strategie):
US Aktien sind auch ganz knapp dran. Wird sich morgen entscheiden:
Rohstoffe sind diesen Monat regelrecht abgestürzt:
Und auch nicht-US Aktien sehen eher schlecht aus. Sind zwar auch ein bisschen gestiegen diesen Monat, aber immer noch weit vom 10-Monats Durchschnitt entfernt:
Bis jetzt sieht das gar nicht so schlecht aus, als einziger Markt waren ja Immobilien investierbar (bei der Original urban Strategie gar nichts). Und das ausgewählte Immobilien ETF ist diesen Monat recht gut gelaufen:
Bis jetzt ungehebelt 1.46% und mit Hebel 3 4.14%.
Bonds sind noch knapp 10 Cents unter der MA, aber da kommen glaube ich am ersten noch Dividenden dazu, wir entscheiden also am zweiten Handelstag. Der Chart hier wird sich noch positiv verändern, da die Dividende bei allen vorherigen Monaten abgezogen wird (ein wichtiger Unterschied zur Original urban Strategie):
US Aktien sind auch ganz knapp dran. Wird sich morgen entscheiden:
Rohstoffe sind diesen Monat regelrecht abgestürzt:
Und auch nicht-US Aktien sehen eher schlecht aus. Sind zwar auch ein bisschen gestiegen diesen Monat, aber immer noch weit vom 10-Monats Durchschnitt entfernt: