Hallo zusammen,
ich befasse mich aktuell mit dem Thema Optionen. Allerdings habe ich diese noch nicht zu 100 % durchschaut. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Nehmen wir die Aktie At&T, Kurs aktuell 37,90 $.
Verkauf von Put-Option, Laufzeit 9 Tage.
Basispreis ist 35,5 : Nach Verkauf der Option bin ich verpflichtet 100 Aktien zu verkaufen sofern der Kurs in den nächsten 9 Tagen 35,5 $ unterschreitet. Tut er dies nicht behalte ich meine Aktien.
Basispreis ist 40,0 : Nach Verkauf der Option bin ich verpflichtet 100 Aktien zu verkaufen sofern der Kurs in den nächsten 9 Tagen 40,00 $ erreicht. Sobald der Kurs die 40,00 $ erreicht kann der Käufer sein Recht ausüben und mir die 100 Aktien abkaufen.
ich befasse mich aktuell mit dem Thema Optionen. Allerdings habe ich diese noch nicht zu 100 % durchschaut. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Nehmen wir die Aktie At&T, Kurs aktuell 37,90 $.
Verkauf von Put-Option, Laufzeit 9 Tage.
- Basispreis ist 35,5 : Nach Verkauf der Option bin ich verpflichtet 100 Aktien zu kaufen sofern der Kurs in den nächsten 9 Tagen 35,5 $ erreicht / unterschreitet.
- Basispreis ist 40,0 : Hier bin ratlos. Wird die Option bei einem Basispreis oberhalb des aktuellen Kurs sofort ausgeführt ? Kaufe ich 100 Aktien zu einem Kurs von 40 $ obwohl der aktuelle Kurs bei 37,9 $ liegt oder wird die Option ausgeführt sofern der Kurs in den nächsten 9 Tagen auf 40,00 $ klettert ?
Basispreis ist 35,5 : Nach Verkauf der Option bin ich verpflichtet 100 Aktien zu verkaufen sofern der Kurs in den nächsten 9 Tagen 35,5 $ unterschreitet. Tut er dies nicht behalte ich meine Aktien.
Basispreis ist 40,0 : Nach Verkauf der Option bin ich verpflichtet 100 Aktien zu verkaufen sofern der Kurs in den nächsten 9 Tagen 40,00 $ erreicht. Sobald der Kurs die 40,00 $ erreicht kann der Käufer sein Recht ausüben und mir die 100 Aktien abkaufen.