RE: 7rabbits Try & Error Depot
| 27.02.2020, 08:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2020, 08:10 von StockBayer. Bearbeitungsgrund: Edit )(27.02.2020, 00:49)7rabbits schrieb: Hallo,
ich will Geld verdienen, egal wie
Ich will mein Depot nicht absichern, das ist mein Depot & ca 17k Cash. Ist blöd gelaufen, die letzten Tage.
Bei dem VIX Put evtl. warten das die Vola etwas fällt und dann nach hinten rollen, zB auf:
Ok, kapiert
Was hast du denn mit deinem VIX-Trade überhaupt vor? Welches Szenario hast du dabei im Kopf?
Mit deinen Long Puts spekulierst du auf einen schnell fallenden VIX-Index (ist das aktuell wahrscheinlich?) -> denn bei einem Long Put willst du, dass das Underlying besser heute als morgen fällt und zwar am besten heftig. Übrigens: Mit einem Wechsel in eine längere Laufzeit wirst du noch sensibler für Vola -> Wenn die Vola fällt, verkleinert sich bei deinem Put das Gamma (du bekommst also bei einer Bewegung in die richtige Richtung immer weniger Delta hinzu, was schlecht ist und was du auch schon am Geldbeutel gemerkt hast) und der Zeitwertverfall beschleunigt sich noch (was auch schlecht ist, wenn sich das Underlying Zeit mit der Bewegung lässt). Das heißt, nur weil da ein höheres Delta steht, bedeutet es nicht, dass es automatisch mehr Wumms gibt.
Edit: Es ist echt schwer, die richtigen Strikes und Laufzeiten rauszusuchen.
Ggf. wäre es so kurzfristig echt am einfachsten, einfach das Underlying short zu gehen.
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich dich hier zu irgendwas anstiften will :)
Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied